Immer ein Avatarbild

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fischnackdissen
Mitglied

Immer ein Avatarbild

Beitrag von fischnackdissen »

hi.
wo kann ich denn im Board einstellen, daß es immer ein Avatrabild gibt. Also wenn ein User kein Avatarbild wählt möchte ich eben ein selbstgebateltest bild "No Avatar Selected" dort stehen haben.
Ich habe da schon was gefunden allerdings peile ich das nicht ganz. was ein Mod von http://www.phpbbhacks.com/.
gibt es eventuell eine deutsche Anleitung bzw. kann mir jemand erklären, wie ich das mache.
thx für Hilfe
fisch
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

Hast du dir diesen Mod runtergeladen ?

Eine deutsche Anleitung gibts es wohl nicht, aber im Install.txt steht ja auch nicht viel drinne außer FIND und AFTER und so - das bekommst du schon hin.
gloriosa
Mitglied

Lösung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu benötigst Du den Default Avatar MOD ! :o

zum Einbau siehe KB:modsfaq ! c :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
fischnackdissen
Mitglied

danke erstmla für schnelle antwort.
jau habe diesen mod runtergelade. verstehe ich den jetzt richtig?
mal ein beispiel:

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$disable_board_no = ( !$new['board_disable'] ) ? "checked=\"checked\"" : "";

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// Default avatar MOD, By Manipe (Begin)
$default_avatar_guests = ($new['default_avatar_set'] == '0') ? "checked=\"checked\"" : "";
$default_avatar_users = ($new['default_avatar_set'] == '1') ? "checked=\"checked\"" : "";
$default_avatar_both = ($new['default_avatar_set'] == '2') ? "checked=\"checked\"" : "";
$default_avatar_none = ($new['default_avatar_set'] == '3') ? "checked=\"checked\"" : "";
// Default avatar MOD, By Manipe (End)

also kopiereich diesen ganzen bereich:

$default_avatar_guests = ($new['default_avatar_set'] == '0') ? "checked=\"checked\"" : "";
$default_avatar_users = ($new['default_avatar_set'] == '1') ? "checked=\"checked\"" : "";
$default_avatar_both = ($new['default_avatar_set'] == '2') ? "checked=\"checked\"" : "";
$default_avatar_none = ($new['default_avatar_set'] == '3') ? "checked=\"checked\"" : "";

und füge ihn in diee zeile:

$disable_board_no = ( !$new['board_disable'] ) ? "checked=\"checked\"" : "";

ist das so richtig. und das mache ich mit dsen ganzen anderen zeilen, die in diesem mod angegeben sind auch, oder?
fisch
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der Einbau von MOD's ist doch wohl so in >>> KB:modsfaq <<< beschrieben ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
fischnackdissen
Mitglied

wie läuft denn das eigentlich alles mit der deutschen seite.
im mod wird gesagt, daß ich "language/lang_english/lang_admin.php"
öffnen soll und veränder soll. ich habe jetzt allerdings noch 4 andere Sprachen installiert. ist das jetzt anders oder einfach dem mod folgen?
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

Nein nicht in die gelbe zeile einfügen, sonder unter die gelbe zeile und das
"// Default avatar MOD, By Manipe (Begin)" kannst auch mit einfügen, hilft dir später den Code zuzuordnen.

Zur Sprache:
Ich weiß jetzt nicht wo das genau hin soll, aber wenn das in die lang_main.php kommt dann musst du das was dort eingefügt werden soll bei jeder Sprache einfügen und event. erst übersetzen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“