im Admin-Bereich: Hintergrund ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AlfaRomeo
Mitglied

im Admin-Bereich: Hintergrund ändern

Beitrag von AlfaRomeo »

Hallo,

ja, ich hoffe ich nerv nicht, hab die Suche benutzt, aber finde leider nix. :wink:

Und zwar möchte ich den Hintergrund des Admin-Panels ändern, da der Hintergrund des gesamten Forums ja auch gleichzeitig im Admin-Bereich aktiv ist. Dieser stört aber, da man deswegen oben die Schrift nciht lesen kann.

Deswegen meine Frage: Kann man den Hintergurnd NUR vom Admin-Panel irgendwie ändern?

DANKE
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sind bei dir die Stylesheets aktiviert?
Info dazu -> KB:css_aktivieren

Markus
AlfaRomeo
Mitglied

Beitrag von AlfaRomeo »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

sind bei dir die Stylesheets aktiviert?
Info dazu -> KB:css_aktivieren

Markus
ja, ich ändere die sachen alle in der css-datei.
AlfaRomeo
Mitglied

Beitrag von AlfaRomeo »

weiß keiner Rat?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Kopiere deine bestehende css-Datei und benenne die Kopie um in admin.css. Aus der nimmst du das Hintergrundbild raus und ersetzt es durch die gewünschte Hintergrundfarbe.

Danach öffnest du die admin/page_header.tpl und änderst dort den Pfad zum Stylesheet und trägst dann eben die neue admin.css ein.

Das wars :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“