Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte einen User für einen bestimmten Bereich im Forum freischalten.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1, 1, 1, 1, 0)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_post, auth_edit, auth_vote, auth_pollcreate, auth_mod) VALUES (22, , 1, 1, 1, 1, 0)
Line : 390
File : admin_ug_auth.php
In der Usertabelle hat dieser User die selben einstellungen wie alle anderen.
Der einzigste Unterschied ist, dass der User mit der User-ID vor ihm gelöscht wurde.
Mit den anderen Usern klappt es problemlos.
Kann mir hier jemand helfen?
User kann für bestimmte Bereiche nicht freigeschaltet werden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Fusselchen
- Mitglied
Hi ...
da stimmt irgendwas nicht mit der Group-ID
Lass mal den MOD hier über die DB laufen ... dann sollte es wieder funktionieren
[2.0.15] DB Maintenance Mod
Markus
da stimmt irgendwas nicht mit der Group-ID
Lass mal den MOD hier über die DB laufen ... dann sollte es wieder funktionieren
[2.0.15] DB Maintenance Mod
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Fusselchen
- Mitglied
Dank einer "richtigen" Suche habe ich bei phpbb.com ein Script gefunden welches das Problem löst.
( http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=267900 )
Irgendwie hatte ich zuerst die falschen Suchwörter verwendet
Wie dem auch sei, jetzt funktioniert es und den Maintance habe ich auch gleich miteingebaut
Danke.
( http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=267900 )
Irgendwie hatte ich zuerst die falschen Suchwörter verwendet
Wie dem auch sei, jetzt funktioniert es und den Maintance habe ich auch gleich miteingebaut
Danke.