ultimativer admin- und moderatormod gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gowron
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2005 17:02

ultimativer admin- und moderatormod gesucht

Beitrag von Gowron »

ich habe in ziemlicher kleinarbeit ein paar mods installiert, um das handling vorallem für mods und mich als admin zu verbessern. in der grundform gibt das acp nicht viel her.
ich suche einen mod (hoffentlich gibt es so einen), in dem man

- sämtliche themen einer jeden area aufgelistet bekommt, um sämtliche moderator-tätigkeiten durchführen zu können, und nicht jeden einzelnen thread wie im moment

- ein umfassendes acp, wo man wirklich alles einstellen kann, was nötig ist

meine erfahrung mit html ist sehr dünn, die von php praktisch gleich null, deswegen stoße ich schnell an meine grenzen sobald sich irgendwo ein fehler einschleicht. wenn ich jedoch einmal einen solch umfassenden mod installieren könnte, ist die fehlerquote kleiner und anschließend das forum perfekt zu beherrschen. im downloadbereich habe ich bereits mehrmals geschaut, das sind alles kleine fummlige mods, die sehr viel mehr zeit in anspruch nehmen, als ich habe und wie es ein einziger großer mod brauchen würde. ich nehme mal an, dass es solche mods gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass leute, die mehrere foren betreiben jedesmal von vorne beginnen, um ihr forum auf einen akkuraten stand zu bringen.

mfg
HdZ

Beitrag von HdZ »

Hm, ich weiß was du meinst, kenn aber keinen Mod dazu.
Genannte Möglichkeiten kenn ich von vB & Co. her, da isses kein Thema :P
Benutzeravatar
Gowron
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2005 17:02

Beitrag von Gowron »

ich habe gehört, dass das voltlab (oder so ähnlich) eine ausserordentlich gute verwaltung mitbringt, jedoch 25 € kostet. wenn einem nichts anderes übrig bleibt, ist das sicherlich eine alternative.
aber dazu würde mein forum mehrere hundert postings mit etwa 2500 beiträgen verlieren. ich habe mich gerade mit phpbb angefreundet und dann ein wechsel? :-?
HdZ

Beitrag von HdZ »

WBB is ne Kopie von Boards wie vB oder Invision.
Es gibt da eine freie "Light"-Version mußte ma kucken.
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

Also mit einem ModCP sollte Deine erste Frage an sich schon erledigt sein. Das gibt's doch auch im Standard, da hab ich doch keinen Mod für eingebaut??

Und was würdest Du denn gerne alles im ACP einstellen?
Benutzeravatar
Gowron
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2005 17:02

Beitrag von Gowron »

Also mit einem ModCP sollte Deine erste Frage an sich schon erledigt sein. Das gibt's doch auch im Standard, da hab ich doch keinen Mod für eingebaut??
also, mit dem standard-acp kann man doch nicht moderieren. man kann im forum selbst jeden thread einzelnen bearbeiten, mehr aber auch nicht.
Und was würdest Du denn gerne alles im ACP einstellen?
wenn ich mir die fülle an mods anschaue, kam mir einfach die frage, ob sich die leute nicht einfach die mühe gemacht haben, die nützlichsten und gängigsten mods in einem großen zusammenzufassen. da es soetwas aber scheinbar nicht gibt, muss man halt jeden einzelnen einarbeiten und aufpassen, dass man ja keine fehler macht.

p.s.: sorry, für die lange abwesenheit
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

Probier mal das hier: ;)

http://ptifo.clanmckeen.com
Benutzeravatar
Gowron
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2005 17:02

Beitrag von Gowron »

sieht interessant aus. wenn ich die vorinstallierte version nutze, muss ich diese auf ein frisch installiertes forum drüberbügeln. wenn ich das jetzt mache, bleiben dann alle threads, postings und userdaten erhalten, die sind ja schließlich in der db gespeichert, oder muss ich irgendwo noch irgendwas sichern, bevor ich das forum neuinstalliere?
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

An sich ein vanilla installieren, alle Dateien bis auf die Ordner images und language/lang_german, sowie die config.php löschen, dann die files aus dem installed pack hochladen. Auf den BoardIndex gehen, das startet automatisch den install file, der die DB anpasst, und alles weitere erledigt. ;)

Zu beachten: Auf jeden Fall vorher ne Sicherung machen (sowohl DB als auch ftp).
Nach der Installation des vanilla die cookie settings vornehmen (welche steht in der install.txt).
Den RC6 nehmen. ;)
Bereits eingebaute Mods gehen verloren...

Und ab dann wird alles besser! ;)

Mod, die auf den CH passen findest Du auch in dem Forum, Subforum "Contributions"... Da sammelt sich so alles an wichtigen Dingen zum CH... ;)
Benutzeravatar
Gowron
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2005 17:02

Beitrag von Gowron »

danke für die info, sorry für meine unwissenheit.
Der Begriff Vanilla wird verwendet

1. als Gattungsname Vanilla einer Orchideengattung, siehe Vanille
2. als Bezeichnung für Sexpraktiken ausserhalb des BDSM, siehe Vanilla (Sex)
3. als Zusatzbezeichnung für den Linux-Referenzkernel, siehe Linux-Kernel
das steht in der wikipedia zu "Vanilla". ich habe keine ahnung, was das sein soll. :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“