Problem mit easyMOD

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-ch-
Mitglied

Problem mit easyMOD

Beitrag von -ch- »

so, hallo zusammen, hab nen riesen problem.

und zwar hab ich vor kurzem mal den easymod installiert um den yellow card mod nicht umständlich selbst draufzuziehen (geht ja ne stunde oder so ;)). nun lief der yellow ...... bei mir nicht und ich dacht mir ich lösch einfach den ordner (admin/mods/yellow....) und die veränderten dateien (bzw. änder sie wieder so um, als ob nichts gewesen wäre).
im nachhinein is mir aber klar geworden, das ich nur vergessen hatte meine db upzudaten :oops: . naja.
so, jetzt wollt ichs grad eben deshalb nommal versuchen zu instalieren, mh, geht aber nicht. easymod sagt mir: Alle MODs wurden verarbeitet.

was kann ich machen?
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in der Datenbank --> Tabelle phpbb_easymod wurde die erfolgreiche Installation des Yellow Card MOD durch den EMI eingetragen. Dadurch wird eine nochmalige Installation verhindert. :o

Wenn Du den betreffenden Eintrag via KB:phpmyadmin löschst solltest Du den Yellow Card noch einmal installieren können ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-ch-
Mitglied

Beitrag von -ch- »

ok, danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
-ch-
Mitglied

Beitrag von -ch- »

so, ähm. wo find ich da nen emi eintrag? hab zum ersten mal phpmyadmin draufgezogen, kenn mich da noch überhaupt nicht aus.

hab die tabelle easymod, aber wie gehts dann weiter?
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe dazu >>> KB:pma_faq <<< ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-ch-
Mitglied

Beitrag von -ch- »

ok, danke, alles funktioniert perfekt :). danke.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“