Registrierter Benutzer "Anonymous" war online?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerGonzo
Mitglied

Registrierter Benutzer "Anonymous" war online?

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

In der Anzeige des "Wer-war-da"-Hacks steht, daß der registrierte Benutzer "Anonymous" heute dagewesen sei.
Diesen User gibt es aber nicht, weder in meiner Userübersicht im ACP, noch in der Mitgliederliste, noch sonstwo. Hab auch schon in der Datenbank nachgesehen, da gibts auch keinen entsprechenden Eintrag.
Wenn ich den usernamen anklicke kommt die Meldung "Dieser Benutzer existiert nicht".

Liegt das vielleicht daran, daß ich erst heute mit Hilfe von Markus67 die Datei sessions.php mit Einbindung des Last-Visit-Mods hinbekommen habe?

Schönen Gruß,
DerGonzo!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

der anonymous user ist der gast-account. der wird standardmäßig bei installation angelegt mit der user_id -1.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Aha... :wink:
Schade, daß der "Wer war da"-Hack den als registrierten User zählt und auch so anzeigt. :(

So hab ich nämlich jetzt zwei verschiedene Zählweisen:
1. Last-Visit-Mod: Im Block mit nur den Usernamen
2. Wer war da-Mod: In der "Wer ist online?"-Tabelle am Seitenende mit Usernamen und letzter Uhrzeit. Dieser zählt dann den Gast-Account als registrierten Benutzer und zeigt folglich einen registrierten User am Tag mehr an. :-?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

zu2.: gib mal den entsprechenden Code aus der index.php mal sehen was man da machen kann
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Hier meine index.php:

>>Klick<<

Nicht wundern, ist früher mal ne "portal.php" gewesen. :D

Die "Wer ist online?"-Box hab ich komplett dahin übernommen (zu sehen auf eben der Seite).

Wenn da was zu machen ist, wäre das super! :wink:
Luminoire
Mitglied
Beitrag von Luminoire »

Hi,

seid Ihr hier schon weiter gekommen mit einer Lösung? Ich habe nämlich genau dieselben Probleme wie Gonzo, verursacht durch den Last visit mod. :o
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Nein, leider nicht... :(
Luminoire
Mitglied
Beitrag von Luminoire »

DerGonzo hat geschrieben:Nein, leider nicht... :(
Hast Du ihn denn noch drin, Gonzo? Bei mir verträgt er sich nicht mit dem "Wer war da mod". Bekomme unterschiedliche Daten angezeigt und die Gästezahl wird gar nicht mehr angezeigt. Tja und User Anonymous habe ich nun auch. :roll:
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Ich hab immer noch beide drin:

Last Visit MOD: Heute haben 22 Benutzer diese Seite besucht : 20 registrierte und 2 Gäste., davon 6 innerhalb der letzten Stunde.

"Wer war da?" MOD: Insgesamt waren heute 45 Benutzer online: 21 registrierte und 24 Gäste.

Der "Wer war da?" MOD zählt halt den Benutzer "Anonymous" als registrierten User und zeigt auch brav, wann dieser zuletzt online war...
Naja, ist ein Schönheitsfehler, aber anscheinend muß ich damit leben - die Welt geht deswegen nicht unter... :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“