Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Crizzo
Administrator
Administrator
Beitrag von Crizzo »

Lucutus hat geschrieben:ja bei mir gehts, sonst würde ich es nicht posten :grin:
da fällt mir ein, wo speicherst du deine Bilder?
ich habe eien extar ordner anglegt und den dann für ale zum schreiben freigegeben.

MfG Lucutus
meinst du mich, ich hab da folgendes Problem
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=87351
Pega
Mitglied
Beitrag von Pega »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte gerne zu dem "Avatarproblem" eine Frage. Leider habe ich hier beim durchlesen keine passende Antwort gefunden.

Ich habe ein funktionstüchtiges und sehr gut gepflegtes Forum übernommen. Nun möchte ich gerne mal wissen ob es eine Einstellung gibt dass auch wirklich keine Avatare hochgeladen werden können (z.B. durch ein Hinweis "Avatar zu groß") die größer als die im Einstellungsbereich hinterlegte Größe. Bei mir ist es beispielsweise 100x100 und 6kb.

Diese Funktion würde so manche Leutz daran hindern immer und immer wieder zu große Teile ins Forum zu packen.

Thanks für eure Hilfe :)

PS: Hier gibt's den Hinweis ja auch, wenn man ein zu großes Avatar einfügen möchte ;)
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts ;o)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Es gibt 3 Möglichkeiten Avatare zu benutzen.

1. Avatare die du von der Festplatte hochladen kannst.
Hier greifen die Größenangaben die du im Adminbereich vornimmst unter Allgemein -> Konfiguration

2. Galerieavatare
Hier dürfte es keine Probleme geben da du ja die Avatare vorgibst und der User sich "nur" einen aussuchen kann

3. Remote-Avatare
Und genau hier gibts meistens Probleme da die Größenangaben im Adminbereich keine Wirkung haben.

Entweder du verbietest Remote-Avatare ... oder du baust dir einen Resize-MOD der die Avatare dann auf die entsprechende Größe bringt :wink:
Resize Remote Avatars

Markus
Pega
Mitglied
Beitrag von Pega »

Hi Markus,

vielen Dank für deine Hilfe. Werde mich mit "Punkt 3" beschäften ;)
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts ;o)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“