Gruß,
ich bin neu und habe gesucht - sorry - wenn die Antwort schon wo stehen sollte.
Ich habe private Foren für Benutzergruppen eingerichtet und dort auch ein Forum für "Moderators only". Da stehen Texte drin, die auf keinen Fall bei Google erscheinen sollen.
Ist das durch das Attribut "privat" gewährleistet?
Bei der Suche habe ich oft den Begriff "sid" im Zusammenhang mit Google gefunden und dass diese gelöscht werden sollten. Leider nicht, was der Begriff bedeuted.
Danke
Findet Google auch Beiträge in "privaten" Foren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
andreas_ballhaus
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
also soweit ich das weiss, finden BOTS(und demnach natürlich auch google) ausschliesslich Inhalt, die auch Gästen zur Verfügung stehen ...
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Gruss,
Manne.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Stimmt auch, Bots (sind Gäste) und können nur das spidern was auch nur normale Gäste (demnach auch Bots) sehen können. Und SuMa's regestrieren soweit ich weiss nicht in Foren um anderen Inhalt zu spidernmad-manne hat geschrieben:also soweit ich das weiss, finden BOTS(und demnach natürlich auch google) ausschliesslich Inhalt, die auch Gästen zur Verfügung stehen ...
Gruss,
Manne.