template fehler im profil gemacht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gatchan11
Mitglied

template fehler im profil gemacht

Beitrag von Gatchan11 »

Hallöchen! ^_^

uhm ich hab ein klitzekleinen megagrossen Fehler gemacht, der mir ausgesprochen peindlich ist.

Ich dachte ich sei so genial und habe irgend so ein template versucht hochzuladen. Najo, dabei hab ich irgend einen fehler gemacht, was ich aber schön übersehen habe in meinem noobigen Eifer.
Dann ging ich in mein profil, um mir das Forum in dem Template anzuschauen. Nur leider hat das Template irgendwie keinen Inhalt, und mein Forum sieht nun exakt so aus:
phpBB : Critical Error

Could not open stargate_1_0 template config file

DEBUG MODE

Line : 361
File : functions.php
armes Forum. :(
Achjo, und ich hab es schon ausprobiert, ob das funktioniert, wenn ich das template vom webspace lösche, aber hat nüx genützt.
gäbs einen 2. admin könnte dieser das auch beheben, aber ist auch net der fall...
Da ich Direkthilfe bevorzuge ging ich dann mal ins irc. Scheinbar kommen andere in das Forum, da bei ihnen das Subsilvertemplate ist. http://www.worldeaters.stgc.de.vu/ heisst das Forum. Aber niemand konnte mir weiterhelfen, und man hat mir empfohlen, hier zu fragen. nun hoffe ich, dass ich dies beheben kann.
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=828 ... phpmyadmin

Probiere mal das. Falls irgendwas nicht klar sein sollte, lieber nochmal fragen.
Gatchan11
Mitglied

Beitrag von Gatchan11 »

*lieber nochmals fragt*
Dieser Fehler resultiert aus einer fehlenden Datei. Diese Template Config Datei muss zwingend für jedes Template vorliegen, und zwar im gleichen Verzeichnis, mit einem exakt gleich geschriebenen Dateinamen.

woher kriege ich dann diese ConfigDatei, wenn sie mir fehlt? :o
irgendwie ist das alles so kompliziert. :D
Gatchan11
Mitglied

Beitrag von Gatchan11 »

habs mit hilfe der doku geschafft. (endlich, -.-) es war kein hack, wie im thread beschrieben, sondern ein fehler im script. (nen ordner zu viel)
dankö für die Hilfe. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“