2. Registrierung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
slider24
Mitglied

2. Registrierung

Beitrag von slider24 »

Hi Leutz,

ich hab nen Problem, und zwar möchte ich mein Forum zwei verschieden Benutzergruppen zuganglich machen, zum einem die normalen User die sich wie immer anmelden und ihren Account per Aktivierungsmail freischalten können um das Forum zu benutzen.

Der anderen Benutzergruppe möchte ich erlauben, auf dem Forum Werbung für sich selber zu machen, je nach Berechtigung nur in einem Bestimmten Forum oder im gesamten.

Nun möchte ich das die zweite Gruppe eine eigene Reg. bekommt auf der sie die verschiedenen Berechtigungen sehen und selber auswählen können (da sie preislich unterschiedlich sind). Desweiten soll in der nur für die zweite Gruppe bestimmten Willkommens-mail auch die Zahlungsmöglichkeiten stehen. Und ich hätte gerne das die zweite Gruppe ihren Account nicht selber aktivieren können, wie die Gruppe eins, sondern das der Account nach erfolgtem Zahllungseingang vom Admin freigeschaltet wird.

Ich denke mal das, das auf jeden Fall machbar wäre, nur wieviel aufwand wäre das ???? wäre echt geil wenn mir einer von euch da vielleicht helfen könnte oder nen Tip hat.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Also vom Aufwand her:
Umschreiben der usercp_register.php (oder wie die nochmal heisst)
evt. umschreiben einer Admindatei
und kleinere Anpassungen am Board
Dauer: ~2h

Wer bezahlts? Denn ich glaube sowas braucht nicht jeder das es sich lohnen würde dafür extra einen freien Mod zu coden.
slider24
Mitglied

hm ???

Beitrag von slider24 »

was würde sowas denn kosten ???
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

nen guter Webdesigner nimmt so 35€/Stunde
rechne das mal 2

= 70€
Antworten