Tippspiel

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dettenbilder
Mitglied

Tippspiel

Beitrag von dettenbilder »

Entschludigung, dass ich ein neues Thema eröffnet habe, aber die Suche half mir nicht sehr viel weiter.
Bei dem Tippspiel Mod, habe ich folgendenen Fehler.

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_lastpos' in 'field list'

SELECT user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt , tipp_lastpos FROM mos_users WHERE tipp_spieltagtipps = 1 ORDER BY tipp_punkte DESC,tipp_treffer DESC LIMIT 0,10

Line : 117
File : bundesliga.php
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich diesen Fehler wegbekomme.
Und dann wollte ich noch fragen, ob man jedes einzelne Spiel selber eintragen muss oder gibt es irgendwen der ne sql-datei hat, damit man das nicht alles selber machen muss. Wäre nett, wenn mir hier geholfen wird.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in diesen Artikel :wink:
KB:sql_error

Markus
dettenbilder
Mitglied

Jau, besten Dank und nochmal "Entschuldigung", dass ich ein neues Thema dafür extra eröffnet habe, aber ich kam damit so nicht klar.
dettenbilder
Mitglied

ich bin leider immer noch nicht weitergekommen. Habe in meine Installationsdatei geguckt. Dort müsste dann ja der fehlende Eintrag 'tipp_lastpos' ja eigetnliech vorhanden sein. Er ist es aber nicht. Irgendwie muss das doch klappen.
Hat denn jetzt auch wer sql datein von den ganzen spieltagen und von den mannschaften.
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

schau bitte im original thread nach, dort findest das!
dettenbilder
Mitglied

Habe gestern den kompletten Thread angeguckt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Konnte nicht jeden einzelnen Betirag durchlesen, hab alles mal überberflogen. Liegt es vielleicht daran, dass ich mambo plus und phpbb zusammenverwende. Die Userbank von meinem Forum ist nämlich in der Datenbank als tabelle vom mamboplus.
DIe Frage, ob es sql Datein von den ganzen Spieltagen gibt, wurde mir leider auch noch nicht beantwortert.
JRK
Mitglied

Beitrag von JRK »

dettenbilder hat geschrieben:Habe gestern den kompletten Thread angeguckt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Konnte nicht jeden einzelnen Betirag durchlesen, hab alles mal überberflogen. Liegt es vielleicht daran, dass ich mambo plus und phpbb zusammenverwende. Die Userbank von meinem Forum ist nämlich in der Datenbank als tabelle vom mamboplus.
DIe Frage, ob es sql Datein von den ganzen Spieltagen gibt, wurde mir leider auch noch nicht beantwortert.
Das du die gleiche Datenbank verwendest macht im Prinzip gar nix aus.

Die Antwort ob es SQL Dateien gibt der Spieltage wird dir 100% im BuliThread beantwortet.

Wer suche der findet, oder meinst du ein anderer liest für dich alle Beiträge um dir die Stelle zu posten ?

EDIT:
Schau mal auf Seite 27 und folgende
(Freu mich über 10 Punkte in der Userbewertung :D)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“