Problem Coppa - kein Hinweis an Admin ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Havras
Mitglied

Problem Coppa - kein Hinweis an Admin ...

Beitrag von Havras »

Hallo alle zusammen,

als Newbie benutzte ich phpBB 2.0.17 - Style "Chronicles". Ich habe das Forum "frisch" installiert und keine Mods o. ä. eingebaut/ verwendet. In der Adminkonfiguration habe ich die Einstellung: Accountfreischaltung - durch den Admin ausgewählt.

Nun mein Problem: Bei einer Testanmeldung habe ich bei der Registrierung 12 Jahre/ Einverständniserklärung notwendig verwendet, emails sind korrekt erzeugt worden - nur habe ich als Admin keinen Hinweis erhalten, daß der User der COPPA unterliegt.

Was kann ich tun, daß ich bei Registrierungen dieser Art einen Hinweis erhalte, um so gemäß COPPA vor der Aktivierung durch den Admin richtig zu handeln?

Vielen Dank

Havras
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Es gibt allgemein keine Info an den Admin, wenn Coppa ausgewählt wurde. Dieser MOD kann dir helfen:

Übersicht inaktiver/aktiver Mitglieder
Dieser MOD zeigt auf zwei Seiten im Adminpanel alle User an, die a) eine Aktivierung ihres Accounts erwarten (Adminaktivierung bzw. Useraktivierung) oder b) bereits aktivierte Mitglieder sind.
Man kann sie (de)aktivieren oder löschen.
Über jeweilige Links kann man auch bequem des jeweiligen Users Einstellungen/Zugriffsrechte anpassen.

:wink:
Havras
Mitglied

Beitrag von Havras »

Danke für die schnelle Info - gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, daß ich als Admin informiert werde? Wie soll ich sonst COPPA richtig nutzen?

Danke

Havras
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Es gibt hier in der MOD-Datenbank glaube ich eine E-Mail Benachrichtigung. Leider habe ich sie nicht gefunden. Coppa kannst du aber eigentlich ausbauen, in Deutschland braucht man das nicht. :wink:
Havras
Mitglied

Beitrag von Havras »

Danke für die Hilfe - und die Anweisung für das Entfernen von COPPA habe ich schon gefunden, das nehme ich mir dann einmal vor.

Gruß

Havras
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“