Hallo zusammen,
ich haben einen Chat in das Board eingebunden ("FlashChat", vom Design das Beste,was es z.Zt. für 5,- USD gibt --> http://www.tufat.com/ ).
Das Board ist zugleich das CMS-System, d.h. logge ich mich ein, kann ich über einen Button in den Chat und tauche dort mit dem gleichen Login auf wie im Board. Ein erneutes Login für den Chat ist nicht erforderlich.
Das Problem : wenn ich längere Zeit im Chat bin, dann verschwinde ich nach einer gewissen Weile von der "Wer ist Online" -User Liste (bleibe aber trotzdem im Board eingeloggt).
Was muss ich einstellen, um in der "Wer ist Online"-Liste weiterhin sichtbar zu bleiben ?
Vielen Dank vorab für die Tipps.
User verschwinden von Online-Liste wenn im Chat
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
In der Wer ist Online-Liste werden nur Benutzer angezeigt, die innerhalb der letzten 5 Minuten "aktiv" waren. Eingeloggt bleibtst du allerdimgs solange, wie die session-Zeit im ACP Allgemeine Boardkonfiguration eingestellt ist!
Daher kommt das also ...
du müsstest nun entweder die Zeit erhöhen, innerhalb der man noch in der Wer ist Online-Liste autaucht, oder deinen CHAT so erweitern, dass der dich im Board "aktiv" hält.
Letzteres erfordert aber etwas komplexeres Coding.
Gruss,
Manne.
Daher kommt das also ...
du müsstest nun entweder die Zeit erhöhen, innerhalb der man noch in der Wer ist Online-Liste autaucht, oder deinen CHAT so erweitern, dass der dich im Board "aktiv" hält.
Letzteres erfordert aber etwas komplexeres Coding.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert