*KLICK* da war er wech 1. admin gelöscht brauche hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nemo121281
Mitglied

*KLICK* da war er wech 1. admin gelöscht brauche hilfe

Beitrag von Nemo121281 »

tja, so iss das, da instaliert man einen mod, will wissen obs geht und man stellt fest, "nö tut er nicht" nur diesmal das prob,... es war der mod um zu verhindern das der 1. admin gelöscht wird.
öhm,.. wie ihr euch denken könnt habe ich was falsch gemacht,.......
wie bekomme ich mich nun als admin nr 1 wieder hin??
fanrpg
Mitglied

Re: *KLICK* da war er wech 1. admin gelöscht brauche hilfe

Beitrag von fanrpg »

Nemo121281 hat geschrieben:tja, so iss das, da instaliert man einen mod, will wissen obs geht und man stellt fest, "nö tut er nicht" nur diesmal das prob,... es war der mod um zu verhindern das der 1. admin gelöscht wird.
Und jetzt nochmal auf deutsch bitte
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hi,

du kannst dich nochmal im Forum registrieren und dann in der Datenbank in der Tabelle 'phpbb_users' deinen Namen suchen und bei den Spalten 'user_level' und 'user_rank' eine 1 reinschreiben.

Martin
Nemo121281
Mitglied

Beitrag von Nemo121281 »

fanrpg hat geschrieben:
Nemo121281 hat geschrieben:tja, so iss das, da instaliert man einen mod, will wissen obs geht und man stellt fest, "nö tut er nicht" nur diesmal das prob,... es war der mod um zu verhindern das der 1. admin gelöscht wird.
;) okay,....
habe diesen , ich nenn ihn mal "anti first admin lösch" mod mit easy mode instaliert. darauf hin habe ich mich als zweiter admin eingeloggt um zu teste ob der mod funktioniert. nein tut er nicht, 1. admin iss gelöscht und scheissendreck ;)
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Nemo121281 hat geschrieben:
fanrpg hat geschrieben:
;) okay,....
habe diesen , ich nenn ihn mal "anti first admin lösch" mod mit easy mode instaliert. darauf hin habe ich mich als zweiter admin eingeloggt um zu teste ob der mod funktioniert. nein tut er nicht, 1. admin iss gelöscht und scheissendreck ;)
Sowas hätte man aber auch anders testen können... bzw. vorher nen DB Backup machen können :wink:

Wie oben gesagt neu regestrieren user_id auf 2 ändern und dann den Rest :wink:
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hi fanrpg,

muss die user_id unbedingt auf 2?

Martin
Nemo121281
Mitglied

Beitrag von Nemo121281 »

naja,.. habe zum ersten mal in der mysql rumgespielt,....
macht ja richtig spass, okay bin wieder oberguru in dem laden,...
ja öhm,...... habe meine postanzahl wieder auf die vorherige hoch gesetzt nun kann man übers profiel nur noch die sehen die danach endstanden sind, egal,... habe aber meine user id auf 1 gesetzt, und mein level auf 1 alles wieder schön,......zum glück läuft das forum ja noch nicht so richtig auf hochbetrieb( 9 user)

ne andere frage wo ich gerade hier bin,.. giebt es leute die mir modes einbauen?? kann man mir ja per pn antworten,....

aber thx an dieser stelle
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Nemo121281 hat geschrieben:ne andere frage wo ich gerade hier bin,.. giebt es leute die mir modes einbauen?? kann man mir ja per pn antworten,
Ja gibt es garantiert aber nur gegen Geld
Hi fanrpg,

muss die user_id unbedingt auf 2?

Martin
Ja sonst ist man nicht der "Ober-Guru" wie es ein Post früher heisst dann bringt der Mod gar nix da der nach der user_id guckt :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“