HILFE - Administrationsbereich nicht mehr Zugreiffbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Avdyl A.
Mitglied

Beitrag von Avdyl A. »

ja. aber ich check nicht wozu ich den phpMyAdmin brauch... bzw. hab ich gerade den verdacht das mein Problem nicht so recht klar ist.

bevor dieser Fehler nämlich kam hab ich in der Administrationsoberfläche von phpBB, unter Konfiguration Änderungen vorgenommen, nämlich im, ich glaube ersten Fenster -> Adresse des Forums oder so

und dann noch in Name der Internetseite, deshalb schmeißt er mich jetzt bei Error: 404 auch immer auf www.ak06-hts.de, das ist nämlich das was ich in die 2 Fenster eingegeben habe.

Habt ihr das so verstanden? Also kann der Fehler durch das phpMyAdmin wirklich behoben werden, weil dort der Fehler auch liegt. Oder ist der Fehler bzw. die vorgenommenen Änderungen nicht vielleicht in einer der vielen Dateien des Forumsordners irgendwo gespeichert??

Gruß Avdyl
Avdyl A.
Mitglied

Beitrag von Avdyl A. »

bekomme ich jetzt gar keine Antwort mehr?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Dein Problem ist schon klar. Du hast auf dieser Seite im ACP wahrscheinlich den Domainnamen geändert. Jetzt kannst du nicht mehr auf das Board zugreifen. Daher kannst du die Änderung auch nicht wieder über das ACP rückgängig machen. Du kannst den Domainnamen jetzt nur direkt in der Datenbank ändern. Dazu brauchst du phpMyAdmin. Du installierst jetzt erstmal wie hier beschrieben phpMyAdmin.
Danach änderst du mit Hilfe von phpMyAdmin den Wert des Feldes " server_name" in der Tabelle "phpbb_config".
Avdyl A.
Mitglied

Beitrag von Avdyl A. »

Das ist mal ne Ansage. DANKE!!! Ich versuchs mal und melde mich evtl. nochmal wieder.
Avdyl A.
Mitglied

Beitrag von Avdyl A. »

servus, das mit phpMyAdmin läuft alles soweit, jedoch kann ich in der phpbb_config datei keinen wert finden der name of server heißt oder so...

könntet ihr mir da helfen, weil ich hab das gefühl das ich noch nicht alles durchblick bei dem programm
Dat Jonäs
Mitglied
Beitrag von Dat Jonäs »

Avdyl A. hat geschrieben:servus, das mit phpMyAdmin läuft alles soweit, jedoch kann ich in der phpbb_config datei keinen wert finden der name of server heißt oder so...

könntet ihr mir da helfen, weil ich hab das gefühl das ich noch nicht alles durchblick bei dem programm
Auf 2/3 findest du den Eintrag: server_name ;)
Avdyl A.
Mitglied

Beitrag von Avdyl A. »

hey, das mit phpmyamdin klappt, ich habe auch die werte gefunden...

jedoch, hab ich kein blassen schimmer warum er mich jetzt statt auf die seite mit error 404, auf die seite spiegel online wirft, kann mir das jemand erklären, das kann doch nicht wahr sein...

also wie gesagt, den wert von name of server habe ich in den alten umbenannt
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du darfst kein http:// der Domain voransetzen.
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

@Avdyl A.
wie sind denn sonst so deine erfahrungen mit hostloco ??

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“