PN Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bonny
Mitglied

PN Probleme

Beitrag von Bonny »

Hallo ich hab in meinem Forum immer wieder das Problem das die user eine email bekommen das sie eine pn haben dann aber keine da ist weil die pns einfach verschwinden.

Woran kann das liegen kann man das problem beheben?

liebe grüße
bonny
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Das kann passieren wenn der Absender sie löscht bevor der Empfänger sie gelesen hat :wink:

Nen Bug würde ich jetzt mal ausschliessen.
Bonny
Mitglied

Beitrag von Bonny »

ne das hat mit dem löschen nix zu tun das habe ich schon ausgeschlossen die leute hatten die pns nicht gelöscht das war auch meine erste idee aber dem ist nicht so
vcc
Mitglied

Beitrag von vcc »

Ich habe genau das gleiche Problem . . . entsprechende Anwendungsfehler wurden ausgeschlossen :-? Es verschwinden einfach einige PNs
vcc
Mitglied

Beitrag von vcc »

Hat denn keiner eine Idee woran das evtl. liegen kann ? Bin für jeden Tip sehr Dankbar :-?

Ist ja auch eine heftige Sache wenn von 10 PNs immer eine einfach verschwindet . . . kann das vielleicht auch an der SQL Datenbank liegen ? Ist ein Unixserver MySql
Blex
Mitglied
Beitrag von Blex »

Habe plötzlich das gleiche Problem!

User A schickt User B eine PN!
User B wird per E-Mail darüber informiert!
Es liegt aber keine PN vor!
User A beobachtet die ganze Sache und die PN liegt für eine bestimmte Zeit im Postausgang, verschwindet dann, wurde aber nicht gelöscht und kommt nie bei B an.

Hatte bisher nie Probs damit!
Merkwürdig!
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Merkwürdig ist das schon ... :roll:
Was habt ihr denn für MODs eingebaut, die etwas an der privmsg.php verändert haben? :roll:
Blex
Mitglied
Beitrag von Blex »

Slytherin hat geschrieben:Merkwürdig ist das schon ... :roll:
Was habt ihr denn für MODs eingebaut, die etwas an der privmsg.php verändert haben? :roll:
Das ist ja das Lustige! Keinen! :oops:

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß die Datenbank spinnt! Hab sie schon gecheckt und optimiert und alle Dateien des Forums neu hochgeladen. Aber es gibt derzeit auch ein paar Loginprobleme. Einige User beklagen sich, daß sie nach wenigen Minuten ausgeloggt sind. Dabei wurde nichts verändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“