Backup klappt nicht =(

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
zelôs
Mitglied

Backup klappt nicht =(

Beitrag von zelôs »

Hallo,
also ich bin jetzt umgezogen...
Das alte Forum hatte die Version 2.0.11, die ich dann auch im neuen Forum benutzte.
Jetzt wollte ich die Datenbank wiederherstellen, aber entweder kommt da eine ellenlange Fehlermeldung, oder da steht, alles hätte geklappt, aber es ändert sich absolut nichts oO Nur das Testforum 1 ist da, sonst absolut nichts...
In der Backup-Datei stehen auch die ganzen Beiträge...
Und die will ich halt nicht alle verlieren.

Hilfe bitte :-?
Zuletzt geändert von zelôs am 09.10.2005 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
gott

Beitrag von gott »

Was für ne Fehlermeldung kommt denn?

sonst mach die Create_Table Trallala (also die Daten die du behalten willst) doch manuell und lad nicht alles auf einmal hoch
zelôs
Mitglied

Beitrag von zelôs »

Also ich meinte nicht, dass das Update nicht klappt, sondern das Backup einspielen ^^
Also entweder steht da
The Database has been successfully restored.

Your board should be back to the state it was when the backup was made.
oder
Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '1' for key 1

INSERT INTO phpbb_categories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('1', 'Test category 1', '10')

Line : 980
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/forum/admin/admin_db_utilities.php
Beim ersten passiert einfach gar nichts mit dem Forum :/
Beim zweiten natürlich auch nicht, aber da steht halt einfach der Fehler, obwohl ich absolut nichts verändert hab oO
Wenn ich die gleiche Datei hochlade kommt manchmal das 1. und manchmal das 2...

Was zum Teufel ist das?

Und wie mach ich das mitm Table manuell?
Bin totaler noob, sry ^^

Ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich vorher bei einem komplett online-basiertem Anbieter war, also mich angemeldet hab und das Forum dann schon da war..ich also nichts uploaden musste ^^
Habe also keinen Zugriff auf irgendwelche Datein da...
Aber ich muss doch trotzdem irgendwie die User und Beiträge rausfiltern können oO
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

suche mal nach: (in der Backupdatei)

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_categories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('1', 'Test category 1', '10')
und ersetze mit:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_categories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('', 'Test category 1', '10')
gott

Beitrag von gott »

SQL Error : 1062 Duplicate entry '1' for key 1

Das bedeutet das du diesen Eintrag schon in der Datenbank hast.

Wenn der eine Vorschlag oben nicht klappt, lösche die gesamte phpbb_categories und lade sie nocheinmal NEU hoch.
Du kannst aber auch die 1 in eine andere Zahl umbenennen..Dann ist die 1 nicht mehr doppelt..

cu
zelôs
Mitglied

Beitrag von zelôs »

Danke, jetzt kommt der Fehler zwar nicht mehr, aber es passiert auch wieder nichts ^^
Muss ich in der alten Backup-Datei irgendwas anpassen oder wieso passiert da nichts? oO
Oder kann ichs gleich vergessen? ^^
gott

Beitrag von gott »

hi nochmal,

probier es mal hiemit; http://www.ozerov.de/bigdump.php

wenn du die Daten hast klappt es auch!!
zelôs
Mitglied

Beitrag von zelôs »

Danke, aber wie gesagt habe ich keinerlei Zugriff auf die Dateien des alten Forums außer in der Backup Datei...
Ich bräuchte eher so ein Programm, dass aus einer .sql-Datei nur die User und die Foren/Posts rausfiltert und in eine neue tut oO
Gibts sowas nicht?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Ist überhaupt der prefix gleich?
zelôs
Mitglied

Beitrag von zelôs »

fanrpg hat geschrieben:Ist überhaupt der prefix gleich?
Ne, das ist mir vorhin auch aufgefallen ^^
Deshalb hab ich ja gefragt, ob ich den User- und Postteil nicht aus der alten rausfiltern kann und einfach in die neue einfügen?
Ich habe nämlich keine Ahnung, wo der anfängt und aufhört und wo ich ihn dann reintun soll =)

Gibts da überhaupt was? Ich glaub ja nicht, oder?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“