Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie man Links zu erst an ein Script leitet welches dann auf den entsprechenden Link führt.
Eigentlich gehts nur darum in den Logs des Zielservers nicht die Adresse des Forums zu schicken. ( nein nichts kriminelles )
Das Weiterleitungsscript gibt es bereits. Mir macht die phpbb syntax sorgen.
Es gibt 3 möglichkeiten einen Link in phpbb einzubinden
1. link schreiben: www.link.de
2. [url]www.link.de[/url]
3. [url=www.link.de]www.link.de[/url]
Problemfall 1 hab gelöst aber bei 2 und 3 steh ich auf dem Schlauch ich weiss nicht wo man die Zwischenurl einfügen muss also irgendwo muss vor dem eigentlich link "http://www.scripturl.de/script.php=www. ... cheLink.de"
Danke für hoffentlich kommende Lösungen.
Gruß Pascal
Links weiterleiten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Links weiterleiten
Nunja ... du könntest zwar mit einem derartigen Skript verhindern, dass die Adresse deines Forums als REFERRER beim ZielServer erscheint, aber dein SERVER an sich wird es schon werden, denn irgendwo muss dein Skript ja liegen, welches dann eben der REFERRER für den Link wird!Pepo04 hat geschrieben:Eigentlich gehts nur darum in den Logs des Zielservers nicht die Adresse des Forums zu schicken.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Wie kommst du darauf?Pepo04 hat geschrieben:Deine gutgemeinten Ratschläge haben leider nichts mit meinem Problem zu tun
Sofern ich dich richtig verstanden habe, geht es dir darum die URL-LINKS aus deinem Forum so "umzubauen", dass sie bei den Zielen nicht dein Board als HTTP_REFERER "erkennen"?
Und falls dies so ist, haben meine Ratschläge genau den Zweck, dir vor Augen zu führen, dass du nur unter folgendem Trick dein Problem vermeiden kannst:
Du müsstest dein "URL-Link-Script" auf einem anderen Webspace als dem deinen ablegen, dann eben dafür sorgen, dass die URL-Links aus deinem Board dieses Skript z.B.: bei http://www.DiesIstGarNichtMeineDomain.d ... ter=blabla aufrufen, um dann beim Ziel der URLS unter www.DiesIstGarNichtMeineDomain.de/URL-linker.php als REFERRER zu erscheinen.
Oder habe ich dich _wirklich_ völlig falsch verstanden

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Hi,
Du möchtest also, dass man in den Beiträgen Deines Forums auf einen Link klickt und dann der Zielserver nicht sieht, woher der Besucher geleitet wurde, also Deine URL als Refferer blocken?
Dann mach doch das hier: Ausgehende Links über eine Datei leiten
Das nutze ich persönlich so in meinen Foren und bin weitestgehend damit zufrieden.
Kannst ja in diesem Thread gucken, wie das klappt: http://www.g-i-b-f.de/dim/viewtopic.php?t=1398
Gruß Max
Du möchtest also, dass man in den Beiträgen Deines Forums auf einen Link klickt und dann der Zielserver nicht sieht, woher der Besucher geleitet wurde, also Deine URL als Refferer blocken?
Dann mach doch das hier: Ausgehende Links über eine Datei leiten
Das nutze ich persönlich so in meinen Foren und bin weitestgehend damit zufrieden.
Kannst ja in diesem Thread gucken, wie das klappt: http://www.g-i-b-f.de/dim/viewtopic.php?t=1398
Gruß Max