hallo,
wo finde ich die voreinstellungen des profils und kann ich die dort dann auch einfach ändern ?
danke + schönen sonntag, yks
profil-voreinstellungen wo ändern ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
profil-voreinstellungen wo ändern ?
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Zu finden sind die Presets in /includes/usercp_register.php.
Beispiel:
Das letzte "TRUE" ist die Voreinstellung.
FatFreddy
Beispiel:
Code: Alles auswählen
$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
danke freddy :)
dann bin ich schon mal einen kleinen schritt weiter - trotzdem nochmal nachhaken muß...
was mich etwas irritiert ist, daß es anscheinend einen unterschied in den voreinstellungen gibt, ob man registriert ist oder nicht : falls ich den teil unter if ( $mode == 'register' ) richtig deute ?
daß die 4 optionen auch in der konfiguration einstellbar sind, habe ich gesehen, nur mir den richtigen reim nicht darauf machen kann.
und
und schließlich noch die frage, ob es konflikte geben kann, oder sich alle anderen scripte auf diese eine datei beziehen.
vielen dank + grüße, yks
dann bin ich schon mal einen kleinen schritt weiter - trotzdem nochmal nachhaken muß...
wenn ich es ändern möchte, muß ich dann statt 0 eine 1 schreiben oder vor die 0 statt true ein false ?$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
was mich etwas irritiert ist, daß es anscheinend einen unterschied in den voreinstellungen gibt, ob man registriert ist oder nicht : falls ich den teil unter if ( $mode == 'register' ) richtig deute ?
daß die 4 optionen auch in der konfiguration einstellbar sind, habe ich gesehen, nur mir den richtigen reim nicht darauf machen kann.
was ist also zb der unterschied zwischen :$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : 0;
$allowviewonline = ( isset($HTTP_POST_VARS['hideonline']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['hideonline']) ? 0 : TRUE ) : TRUE;
$notifyreply = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ? TRUE : 0 ) : 0;
$notifypm = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifypm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifypm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
$popup_pm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
if ( $mode == 'register' )
{
$attachsig = ( isset($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_sig'];
$allowhtml = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowhtml']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowhtml']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_html'];
$allowbbcode = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowbbcode']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowbbcode']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_bbcode'];
$allowsmilies = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowsmilies']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowsmilies']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_smilies'];
}
else
{
$attachsig = ( isset($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ? TRUE : 0 ) : 0;
$allowhtml = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowhtml']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowhtml']) ? TRUE : 0 ) : $userdata['user_allowhtml'];
$allowbbcode = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowbbcode']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowbbcode']) ? TRUE : 0 ) : $userdata['user_allowbbcode'];
$allowsmilies = ( isset($HTTP_POST_VARS['allowsmilies']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['allowsmilies']) ? TRUE : 0 ) : $userdata['user_allowsmile'];
}
$attachsig = ( isset($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ? TRUE : 0 ) : $board_config['allow_sig'];
$attachsig = ( isset($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['attachsig']) ? TRUE : 0 ) : 0;
vielen dank + grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Nein, sondern das TRUE durch ein 0 ersetzenyks hat geschrieben:wenn ich es ändern möchte, muß ich dann statt 0 eine 1 schreiben oder vor die 0 statt true ein false ?$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
siehe Antwort von HdZ.yks hat geschrieben: was mich etwas irritiert ist, daß es anscheinend einen unterschied in den voreinstellungen gibt, ob man registriert ist oder nicht : falls ich den teil unter if ( $mode == 'register' ) richtig deute ?
Konflikte sind mir nicht bekannt, aber wenn Du als Admin einen User anlegst und die phpBB-defaults ebenfalls angepaßt haben willst, mußt Du in /admin/admin_users.php vergleichbaren Code ebenfalls ändern.yks hat geschrieben: und schließlich noch die frage, ob es konflikte geben kann, oder sich alle anderen scripte auf diese eine datei beziehen.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...