Hallo,
ich habe gerade ein phpBB 2.0.17 Forum auf meinem Server ohne Probleme installiert. Anschließend wollte ich Subforen einrichten und habe die Datei "Categories hierarchy v 2.1.1 RC6 - installed on phpBB 2.0.17" von der Seite http://ptifo.clanmckeen.com/download.ph ... 7c0fad4387 auf meinem Rechner entpackt. Dann habe ich laut Anleitung im phpBB2-Forum alle Dateien gelöscht, bis auf die "config.php" und die "images/". Dann habe ich den entpackten Ordner mit dem Namen "root" in das phpBB2-Hauptverzeichniss kopiert. Laut Anleitung sollte ich dann den "Board Index" anklicken und den Anweisungen folgen.
Als ich "config.php" anklickte erschien eine leere Seite
Als ich "images/" anklickte erschien auch eine leere Seite
Als ich "root/" anklickte wurde mir gesagt: "404: Die angeforderte Datei ist leider nicht verfügbar! "
Als ich im Browser "/phpBB2/root/install_cat/install.php" eingab, erschienen folgende Fehlermeldungen:
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/hawede/phpBB2/root/install_cat/install.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/hosting/hawede/phpBB2/root/install_cat/install.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0
Warning: Unknown(/usr/export/www/hosting/hawede/phpBB2/root/install_cat/install.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0
Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/hosting/hawede/phpBB2/root/install_cat/install.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0
Ich verstehe nicht, warum es prima geklappt hat, das normale phpBB2-Forum zu installieren aber warum es mit dem Umbau für die Subforen einfach nicht funktioniert. Weiß jemand wo genau das Problem liegt und wie man das beheben kann?
Grüsse
P.S. Kann es vielleicht an der "CHMOD 777"-Einstellung liegen? Die konnte ich nämlich nicht vornehmen, da ich das entsprechende Menü nicht finden konnte-
Probleme mit Umbau auf Subforen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
es hat jetzt doch funktioniert. Ich finde die Installationsbeschreibung nicht ideal. Es soll nämlich nicht der "root"-Ordner ins Verzeichniss kopiert werden, sondern nur der Inhalt - daran lags wohl.
Leider klappt es noch nicht mit der Sprache, irgendwie ist das Board noch in Englisch geschrieben und an anderen Stellen im Admin-Bereich in Deutsch.
Wenn ich auf "General Admin->Configuration" gehe und mit "Yes" bestätige, kommt folgende Fehlermeldung:
General Error
SQL requests not achieved
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'forum_type' in 'field list'
SELECT forum_id, forum_name, forum_desc, forum_type, forum_main, forum_order, forum_status, prune_enable, forum_nav_icon, forum_icon, forum_link, forum_link_hit_count, forum_link_start, forum_topics_ppage, forum_topics_sort, forum_topics_order, forum_style, forum_index_pack, forum_index_split, forum_board_box, forum_subs_hidden FROM phpbb_forums ORDER BY forum_order
Line : 227
File : class_forums.php
Was bedeutet das nun wieder?
Grüsse
es hat jetzt doch funktioniert. Ich finde die Installationsbeschreibung nicht ideal. Es soll nämlich nicht der "root"-Ordner ins Verzeichniss kopiert werden, sondern nur der Inhalt - daran lags wohl.
Leider klappt es noch nicht mit der Sprache, irgendwie ist das Board noch in Englisch geschrieben und an anderen Stellen im Admin-Bereich in Deutsch.
Wenn ich auf "General Admin->Configuration" gehe und mit "Yes" bestätige, kommt folgende Fehlermeldung:
General Error
DEBUG MODE
SELECT forum_id, forum_name, forum_desc, forum_type, forum_main, forum_order, forum_status, prune_enable, forum_nav_icon, forum_icon, forum_link, forum_link_hit_count, forum_link_start, forum_topics_ppage, forum_topics_sort, forum_topics_order, forum_style, forum_index_pack, forum_index_split, forum_board_box, forum_subs_hidden FROM phpbb_forums ORDER BY forum_order
Grüsse
das Prob. hab ich auch! Hast du´s wegbekommen?Mr. Rossi hat geschrieben:..
General Error
DEBUG MODE
Grüsse
besuch mich doch mal auf meiner Homepage 

Was hast Du mit "yes" bestätigt?
Die Fehlermeldung deutet auf die fehlenden mysql Tabellen hin. Soll heißen, die Installation wurde nicht fertig gestellt.
Gruß marc
Die Fehlermeldung deutet auf die fehlenden mysql Tabellen hin. Soll heißen, die Installation wurde nicht fertig gestellt.
Gruß marc
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it