Parse error nach Chatspot Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rayco
Mitglied
Parse error nach Chatspot Installation

Beitrag von Rayco »

Hallo und einen wunderschönen Abend.

Ich habe gerade Chatspot installiert, es kam auch keine Fehlermeldung.

Beim anschließenden Aufrufen des Forums oder beim Login erscheint jetzt jedoch folgende Fehlermeldung in einem leeren Fenster.

Parse error: parse error in /mnt/am2/08/265/00000008/htdocs/phpBB2/index.php on line 271

Was muss ich tun bzw. was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank

Rayco
Lieber täglich neue Herausforderungen,
als täglich neue Probleme....
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hi,

du hast beim einfügen des Mods in der index.php in der Zeile 271 bzw. evtl. drüber einen Fehler gemacht. Schau doch die Stelle nochmal genau nach.
Vielleicht hast du ein ; , " oder so ein kleines Zeichen irgendwo zuviel reingesetzt bzw. einen vorhandenen Code "zerstückelt".
Du kannst auch den Bereich von Zeile 265-275 hier mal mit reinkopieren (benutze Code dazu).

Martin
Rayco
Mitglied
Beitrag von Rayco »

Ich mach das mit dem einfachen Windows Texteditor, da sieht das alles sehr unübersichtlich aus. Gibt es einen Editor, der die Zeilen anzeigt und den Code übersichtlich darstellt?

Vielen Dank Martin
Lieber täglich neue Herausforderungen,
als täglich neue Probleme....
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hi,

ich benutze Source Edit. Ein kostenloser Editor mit Syntax highlighter.

Martin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“