Bibel Komplett Mod - Interesse?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
parkrocker
Mitglied

Bibel Komplett Mod - Interesse?

Beitrag von parkrocker »

Ich habe soeben ein neues - christliches - Forum aufgemacht. Und dort habe ich dem phpbb dreineue Funktionen beigebracht:

a) Bibel Online lesen
===================
Online kann in der Bibel gelesen werden. Bequem per Drop-Down Navigation.
DEMO

b) Bibelverse direkt in die Beiträge posten
===================
Nun man kann bequem per [bibel] Tags direkt Verse reinposten. Z.b.[bibel]1. Mose 1,1-7[|bibel] liefert den Auszug aus dem 1. Buch Mose von Vers 1 bis 7. Wirklich recht bequem.
DEMO

c) Tägliche Losung
===================
Die tägliche Losung der Herrnhuter Brudergemeine :)
DEMO

Nun wieso dieser Topic? Aus zwei gründen:

a) Besteht Interesse, dass ich diesen Mod erstelle? Den Aktuell ist er in einer phpbb unwürdigen Form ;) Sprich alles ins Script hardgecoded, anstatt via Language-Files etc. etc.

b) Wenn ja, wer hilt mir ;) Ich bin zwar php und sql erfahren, aber keine Ahnung vom genauen Schema von phpbb.

Ah ja btw: Die Bibel habe ich von hand von einem ASCII file ins mysql importiert. Waren sicher 20h arbeit. Ist übrigens die Luther 1912 und damit frei von jeglichem Copyright. Neuere Übersetzungen oder Revisionen der Bibel sind leider unter dem Urheberrecht. Bis auf die Schlachter 1951 und noch 2-3 freakige Übersetzungen. Daher fragt nicht, obs die aktuelle Luther oder z.b. Hoffnung für alle gibt, den ich glaube kaum, dass die Rechteinhaber das erlauben würden..
ekelzwerg
Mitglied
Beitrag von ekelzwerg »

und wenn ich jetzt als webmaster eines erotik-forums antworte, geht ein aufschrei durch die welt. :-)

aber hut ab vor deiner arbeit !
hab mal reingeschaut, das mal schnelle angetestet .. ist ja eine feine sache und sicherlich wert in phpBB-konform umgesetzt zu werden.

kann mir auch vorstellen, dass erotik-liebhaber gerne in der bibel lesen. und online ....

kleiner gedankenanstoss:
es gibt doch zur bibel eine kon.. (mir fällt das wort nicht ein). sowas wie eine erweiterung / erklärung .... das ggf integrieren und die sache ist der hit.

erlaube mir dein projekt im auge zu behalten. und den mod (wenn's dazu kommt) zu gebrauchen (wenns erlaubt ist).
parkrocker
Mitglied

Beitrag von parkrocker »

Zuerst mal danke für dein Lob. Und Btw: Erotik ist doch ne tolle Sache, wüsst nicht, was dagegen sprechen sollte :grin: Aber das ist ein anderes Thema

Du meinst Konkordanz. Das wollt ich auch irgendwann in Aufnehmen. Aber auch kommt man irgendwann an das Problem, etwas urheberfreies organisieren zu müssen :) Aber auch da: Wenn wer nen Tipp hat...
ekelzwerg
Mitglied
Beitrag von ekelzwerg »

parkrocker hat geschrieben:Zuerst mal danke für dein Lob.
bitte, und ich meins auch so
parkrocker hat geschrieben:Aber das ist ein anderes Thema
stimmt! und deshalb lassen wir es. ich kann damit leben.
parkrocker hat geschrieben:Du meinst Konkordanz.
danke, das hab ich gesucht.
parkrocker hat geschrieben:Wenn wer nen Tipp hat...
hab ich leider nicht :-( aber dafür noch ein wunsch, wenn du es zum mod baust: eine suchfunktion einbauen.
parkrocker
Mitglied

Beitrag von parkrocker »

Suchfunktion ist sicher das erste, was reinkommt. Ich muss mir nur überlegen, wie das geht.

hmm..
Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Gibt auch einen Mod für den Koran?
Der hat nicht ganz so viele Seiten wie die Bibel..... :D
parkrocker
Mitglied

Beitrag von parkrocker »

tommyboy hat geschrieben:Gibt auch einen Mod für den Koran?
Der hat nicht ganz so viele Seiten wie die Bibel..... :D
das wäre ganz leicht anzupassen. Bräuchte einfach die Daten in der DB ;)

Sonst news: jetzt hats ne Suchfunktion :)
ekelzwerg
Mitglied
Beitrag von ekelzwerg »

parkrocker hat geschrieben:Sonst news: jetzt hats ne Suchfunktion :)
und suchen funktioniert. :-)

dann darf man davon ausgehen, dass dies demnächst als phpBB - mod kommt ?

noch eine "wahnsinns" idee (dazu bin ich gefürchtet) zum mod:
wer als registrierter user in der bibel liest, sollte:
- sich stellen die er interessant findet / mag / für wichtig hält / etc., markieren können. so eine art lesezeichen (also mehrere stellen).
- die stelle markieren können wo er in der aktuellen sitzung mit lesen aufgehört hat (also eine stelle) um ab der stelle weiter zu lesen.

denke:
1. phpBB - mod daraus machen.
2. weiter entwickeln (nach vorschlägen soweit sie erfüllt werden können) wenn du dazu bereit bist.

aber nach wie vor find ich das eine tolle idee.
RippingBull
Mitglied

LOL

Beitrag von RippingBull »

Also ich finds cool ich mach ne ministanten homepage und dafür würd ich des gern nutzen.

Außerdem würd ich wenns weißt gern erfahren wie und ob mer phpbb zu ner homepage machen kann.
fanrpg
Mitglied

Re: LOL

Beitrag von fanrpg »

RippingBull hat geschrieben:Außerdem würd ich wenns weißt gern erfahren wie und ob mer phpbb zu ner homepage machen kann.
Ja man kann phpBB als CMS nutzen
Dafür hilft folgendes:

KB:phpbb_seite

PHP und MySQL müssteste können
Und auch div. andere phpBB Dateien umschreiben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“