Birthday Mod Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ttc85
Mitglied

Birthday Mod Fehlermeldung

Beitrag von ttc85 »

Hallo, leider habe ich wieder mal ein Problem nachdem ich einen Mod eingebaut habe.
Diesmal geht es um den Birthday Mod.

Folgende Fehlermeldung tritt auf wenn ich in der Mitgliederliste auf einen User klicke:
Parse error: parse error, expecting `')'' in /srv/www/htdocs/web304/html/phpBB2/includes/usercp_viewprofile.php on line 251
Im Administrationsbereich, wo links oben in der Ecke normalerweise ein Logo (glaube ich) steht ist nun folgende Fehlermeldung zu sehen:
Parse error: parse error, expecting `')'' in /srv/www/htdocs/web304/html/phpBB2/admin/admin_board.php on line 208

Parse error: parse error, expecting `')'' in /srv/www/htdocs/web304/html/phpBB2/admin/admin_users.php on line 1158
Kann mir jemand helfen :oops:

Vielen Dank vorab.
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hallo,

du hast beim einbauen irgendwo was falsch editiert.
Würde sagen, du schaust nochmal alles genau nach.

Martin
ttc85
Mitglied

Beitrag von ttc85 »

Jetzt habe ich doch noch eine Fehlermeldung...und zwar sollte der jeweilige User der Geburtstag hat ein Pop Up mit einem Gratulationstext bekommen.

Bei mir kommt dieses PopUp Fenster auch, doch da steht nur "Objekt nicht gefunden. Error 404 ect....

Wo muss ich kucken bzw. nachbessern damit das funktioniert ?

Vielen Dank vorab.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du die birthday_popup.php hochgeladen ?
Ist die greeting_popup.tpl im Verzeichnis templates/subSílver/ ?

Markus
ttc85
Mitglied

Beitrag von ttc85 »

Ja, hab grad noch mal geschaut.

Die Datei birthday_popup.php liegt bei mir in folgendem Verzeichniss:

PhpBB2/root/birthday_popup.php

Die Datei greeting_popup.tpl liegt bei mir in folgendem Verzeichniss:

PhpBB2/root/templates/subSilver/greeting_popup.tpl

Da die Fehlermeldung in dem aufgehenden Popup Fenster aber etwas sagt in Form von "....nicht gefunden" liegt die Datei wohl nicht richtig, oder ?

Hier noch mal die Fehlermeldung im PopUp Fenster:
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

Hi

ttc85 hat geschrieben:Ja, hab grad noch mal geschaut.

Die Datei birthday_popup.php liegt bei mir in folgendem Verzeichniss:

PhpBB2/root/birthday_popup.php

Die Datei greeting_popup.tpl liegt bei mir in folgendem Verzeichniss:

PhpBB2/root/templates/subSilver/greeting_popup.tpl

...
sry wenn du dich jetzt evtl etwas verarscht vorkommst....

aber hast du die datei birthday_popup.php auch da wo die index.php und config.php liegt oder hast du etwa die ordner phpbb2 und root noch erstellt in deinem forum hauptverzeichnis?

Jan
ttc85
Mitglied

Beitrag von ttc85 »

Jan500 hat geschrieben:Hi, sry wenn du dich jetzt evtl etwas verarscht vorkommst....

aber hast du die datei birthday_popup.php auch da wo die index.php und config.php liegt oder hast du etwa die ordner phpbb2 und root noch erstellt in deinem forum hauptverzeichnis?

Jan
Ich habe es fast befürchtet das ich den Ordner "root" nicht hätte anlegen dürfen :oops: Du hast das genau richtig gesehen. Da die Ordner so in dem Mod angelegt waren, habe ich gedacht ich muss die so auch im Verzeichniss anlegen und genau das war der Fehler...(sorry bin einfach nur unwissend) und Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt funktioniert es wunderbar !
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

dann ist ja gut ;-)

Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“