Nach Server Umzug - PW Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Xtrem01
Mitglied
Nach Server Umzug - PW Probleme

Beitrag von Xtrem01 »

Hallo,

ich möchte mit meinem Forum www.schaedlings-hotline.de von Strato nach All-incl. umziehen... Dort: www.schaedlingshotline.de/forum/.

Also, Datenbank eingerichtet, die neueste PHPBB Version eingerichtet und läuft.

Nun die Datenbanksicherung mit BigDump eingespielt, nach Fehlermeldung mit "update_to_latest.php" aufgefrischt...

Alle Daten sind vorhanden und alles läuft bis zu dem Punkt wo ich mich einloggen will. (Adminbereich)

Mein bei der Einrichtung angegebenes PW nimmt er nicht und das irre daran ist, das er das PW von meiner alten Datenbank haben will und mich dann mit der alten Seite unter www.schaedlings-hotline.de (mit Bindestrich) verbindet.

Ich komme nicht auf in den Adminbereich der bei All-incl. eingerichteten Datenbank.

Kann es sein, das die Daten mit den alten Infos mit BigDump überschrieben wurden??? :o

Wie kann ich das verhindern??? :roll:
Wie komme ich in den Admin Berich?

Hoffe das mir jemand helfen kann!!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..
Kann es sein, das die Daten mit den alten Infos mit BigDump überschrieben wurden???
genau das ist passiert :wink:

In deinem Backup war auch die Tabelle phpbb_config und dort wird der Scriptpfad und der Domainname gespeichert .. und beides hast du jetzt durch das Einspielen des Backup wieder überschrieben :wink:

Öffne mit KB:phpmyadmin die DB und ändere in der Tabelle phpbb_config die entsprechenden Werte.
Feld: server_name und script_path (auf Seite 2/3 der Tabelle)

Markus
Xtrem01
Mitglied
Beitrag von Xtrem01 »

Hallo Markus,

DANKE, nun kann ich einloggen! Aber, auf dem neuen Server liegt phpBB im Verzeichnis Forum und nicht wie beim alten in phpbb.
Effekt: Nach Login wird versucht auf das nicht vorhandene Verzeichnis zu springen...
In der phpbb_config finde ich aber keinen Hinweis auf den Pfad?

Muss ich nun alle Tabellen danach durchsuchen und abändern?

Ist es eigentlich nicht besser eine neue Sicherung der alten Datenbank ohne die phpbb_config zu machen und diese dann aufspielen?

Wilfried
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

unter script_path findest du das in der config Tabelle :wink:
Xtrem01
Mitglied
Beitrag von Xtrem01 »

Vielen Dank !!
Wilfried

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“