DownloadMod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lunabrot
Mitglied

DownloadMod

Beitrag von Lunabrot »

Hallo zusammen,
in Sachen php bin ich noch recht unerfahren aber dennoch gelang es mir den DownloadMod scheinbar problemlos zu installieren und alles schien zu klappen. Nur als es dann beim testen um den Download ging, kam lediglich eine php statt einer mpg Datei bei mir an.

1. Liegt das nun an der Version oder an etwas anderem? Und wie kann ich dieses Problem lösen? Habe ich evtl. auch bei der Installation des MediaPlayer Mod's etwas falsch gemacht?

2. Wie kann ich von 4.0.12 auf Version 4.0.16 updaten? Muss da etwas an den Tabellen geändert werden?

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüsse
Lunabrot

p.s.
So sieht es zur Zeit aus und wenn alles mal so läuft wie es sollte, werde ich die Anpassungen welche hier noch nciht zu finden sind mal rüber beamen.

Dies sind funktionierende Foren mit Database
In jede höheren Version wurde bereits zusätzlich ein Modul hinzugefügt.
In dieser Version enthaltene Module sind:

FIapplegreen Template
AdvancedACP
AdvancedKarma
AdvancedReportHack
CrackAnHackProtect
HackReport
ImageResize
JuniorAdmin
MediaPlayer
SmileyCorrect
StarRanking
SwitchLanguage
TbForumVisitCounter
TemplateEdit
ThreadKicker
TurboPhpBB2
URLcensor
EasyMode

==>> ACHTUNG! ==>>
Root ist: **/phpBB2

DownloadMod added

Weiss übrigens jemand wo das Karma Mod mit den roten und grünen Punkten und einer Grafik mit einer Waage zu finden ist?
skyline
Mitglied

Beitrag von skyline »

Schau dir mal die Installationsbeschreibung der neuen Version an.
Da steht eigentlich auch immer drin was sich von Version zu Version geändert hat. Du also anpassen mußt.
Lunabrot
Mitglied

Beitrag von Lunabrot »

Hallo skyline,
danke zu Deiner Antwort auf meine zweite Frage und in bezug auf die erste frage konnte ich inzwischen bemerken, dass das Problem bei meinem Browser gelegen hatte.
Nach dem update hatte sich da etwas verstellt und die mime Einstellungen haben mir keine mpg Dateien mehr gefressen. :oops:
Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht mehr und dann ist es schon hilfreich, wenn man wieder auf die Bäume aufmerksam gemacht wird.
Und auch wenn meine eigentliche Angst sich auf die db bezogen hatte, so habe ich (nach vorherigem backup natürlich) einmal auf gut Glück versucht die db_install.php laufen zu lassen und die war zum Glück so geschrieben, dass mein db nicht zerstörrt wurde. (Tja als Anfänger hat man eben solche Ängste)

Vielen Dank Lunabrot
Lunabrot
Mitglied

Beitrag von Lunabrot »

Hallo nochmal,
das download problem scheint doch nicht gelöst und doch nicht nur ein Problem von meinem Browser zu sein. :evil:

Alle Zip und mpg Dateien kommen zwar auf den server rauf, aber beim Downloaden kommt immer nur eine 0Byte Dadei an. :evil: :evil: :evil:

Kann mir Da jemand bitte weiterhelfen?

Mfg Lunabrot

@HzD
Hast du Dir das Tool (ulltra Edit) mal angeschaut und gefällt es Dir?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Wird denn die Dateigrösse jeweils korrekt angezeigt?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Lunabrot
Mitglied

Beitrag von Lunabrot »

Hallo Oxpus,
danke für die schnelle Reaktion und ja die Dateigrösse wird korrekt angezeigt und das uploaden scheint von daher ja auch zu funktionieren.

[ externes Bild ]

MfG Lunabrot
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hm, hast Du einen Verzeichnisschutz eingerichtet?
Lass auch mit der Dateiverwaltung im ACP-Modul die Dateigrössen prüfen...
Grüße
OXPUS
Lunabrot
Mitglied

Beitrag von Lunabrot »

Danke Oxpus
und ja ich habe einen Verzeichnisschutz eingerichtet, allerdings habe ich wie in dem Mod beschrieben die entsprechenden Verzeichnisse mit CHMOD geändert und für das Verzeichniss in welchem die Dateien liegen ist kein Verzueichnissschutz eingerichtet.
Beim checken der Dateigrössen erhalöte ich auch die Meldung, dass alles in Ordnung sei.

MfG Lunabrot
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hm, scheint also eine allgemeine andere Einstellung Deines Webspaces zu sein. Nur welche...
Grüße
OXPUS
Lunabrot
Mitglied

Beitrag von Lunabrot »

oxpus hat geschrieben:Hm, scheint also eine allgemeine andere Einstellung Deines Webspaces zu sein. Nur welche...
Nein scheint auch nicht der Fall zu sein, da anderen der Download gelingt?!

Hat mir da vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnt?

MfG Lunabrot
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“