Unterforen-Mod Categories hierarchy <-Fragen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr. Rossi
Mitglied

Unterforen-Mod Categories hierarchy <-Fragen

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich möchte Sub-Foren installieren können, und am besten noch SubSub-Foren usw.
Mir wurde gesagt die ideale Lösung dafür wäre der "Categories hierarchy Mod" von http://ptifo.clanmckeen.com/download.php

Falls ja, gibt es dort mehrere Downloadmöglichkeiten. Ich wollte einfach mal fragen,welche davon erforderlich sind, da mein Englisch nicht ideal ist:

Ich vermute der Bereich "Categories hierarchy v 2.1.1" wird der richtige sein aber dort gibt es ja so viele Mods das ich gar nicht weiß welche für das Forum erforderlich sind. Ich brauche einfach nur Sub/SubSubforen und natürlich deutsche Sprache.

Weiß jemand von Euch welche Mods dafür erforderlich sind?

Grüsse

P.S. Kann man diese Mods mit dem EasyMod Installer installieren?
WEEDman
Mitglied

Beitrag von WEEDman »

hallo :D ,
http://ptifo.clanmckeen.com/download.php?pack=30 -->dann klick auf--> German pack for Categories hierarchy v 2.1.1
haste ch in deutsch :wink:
wenn du noch merh haben willst kannste hier noch subtitel für PNs, Attachment Mod, topic kalender,... runterladen :wink:
ob die emc sind weiß ich nicht :-?
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi WEEDman,

irgendwie blicke ich bei der Installation von der Hauptdatei mod-CH_211 nicht durch.

In der readme-Datei steht:

---------------------
How to use this pack :
---------------------

uploading...
------------
o delete from your phpBB directory all files except config.php and the images/ directory,
o upload the full content of the root/ directory in place,
o apply CHMOD 777 with your ftp client onto the cache/ directory

1) Wenn ich das richtig verstehe, soll ich das ganze phpBB Verzeichniss bis auf config.php und images/ löschen? Wenn ich das mache ist ja meine ganze Page kaputt. Das muss doch anders gehen.
2) Man muss den Ordner root komplett ins phpBB-Verzeichniss kopieren?
3) Was ist "CHMOD 777"? Was ist damit gemeint?
4) Ist dieser Mod kompatibel zum Intro-Portal 1.50?

Grüsse
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

über die suche findest du einige gute anleitungen, wie man den CH installiert. ;)

zu 1. und 2.) ja, du sollst alles löschen und dann den inhalt des vorinstallierten pakets hochladen. und nein, es geht nicht anders.

zu 3.) KB:chmod

zu 4.) nein, aber zum ezportal. (findest du über die suche)

übrigens: das deutsche sprachpaket ist nichts anderes als das, nämlich das sprachpaket. erst musst du das hier installieren => Categories hierarchy v 2.1.1 RC6 - installed on phpBB 2.0.17.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo Rabbit,

sieht nach Arbeit aus :-?

1) Das mit dem CHMOD habe ich gelesen aber wo finde ich das Menü um diese Parameter zu ändern? Ich habe es so verstanden, dass man dies im FTP-Klient ändern kann, aber bei meinem gibt es dieses Menü nicht.

2) Sind die Unterforen kompatibel zu anderen Mod`s?

Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Also irgendwie komme ich da nicht weiter, ich habe das komplette Packet auf den Server geladen und wenn ich die Seite aufrufe und auf den Hauptordner "root" klicke, dann wird mir gesagt, das der Server die Seite nicht finden konnte.

Was tun?

Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Es ist so, das man das Komplett-Packet "Categories hierarchy v 2.1.1 RC6 - installed on phpBB 2.0.17." nicht alleine installieren kann. Das normale phpBB2-Forum wird mir ohne Probleme angenommen und wenn ich die gleichen Installationschritte mit dem Komplettpacket mache, wird mir das verweigert. Warum weiß ich nicht. Ist doch ein Komplett-Packet inklusive Forum, oder? Warum geht es dann nicht?

Grüsse
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=457406#457406 lesen. ;)
den part mit den SQL-anweisungen kannst du auslassen, da der CH mittlerweile über eine installations-routine verfügt.
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo Rabbit,

ich habe es jetzt installiert aber es funktioniert nicht richtig. Wenn ich mich einlogge, dann wird kein Admin-Bereich angezeigt und es wird auch nicht angezeigt, das ich eingeloggt bin, d.h. der Login-Butten verwandelt sich nicht in einen Logout-Button. Außerdem sind noch viele Buttons in English, obwohl ich das German-Sprachpacket schon installiert habe.

Bei der Installation wurde mir auch gesagt, "SQL request failed (maybe already done) : ALTER TABLE phpbb_forums DROP forum_type". Du meintest doch, das kein SQL-Befehl mehr ausgeführt werden muss, warum wird mir dann dies angezeigt?

In der Anleitung wurde auch gesagt, das man images/ nicht löschen soll, anscheinend ist dies geändert worden, denn Du sagst ja, das alles außer config.php gelöscht werden soll, bevor neu installiert wird.

Was tun?

Grüsse

P.S. Wie sieht das überhaupt mit den anderen Mods aus, sind diese kompatibel zu dem SubForen Mod oder gibt es da gewöhnlich Schwierigkeiten?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

bei einlog-problemen liegt es mit großer wahrscheinlichkeit an deinen cookie-einstellungen. wie die zu setzen sind, erfährst du über die suche nach 'cookies+einstellungen'. da du nicht ins acp kommst, kannst du die einstellungen auch direkt in der DB über KB:phpmyadmin machen.

englische buttons: das sprach-paket ist nur die übersetzung des MOD, d.h. lang_-dateien und buttons des MOD. für eine komplette übersetzung des boards musst du noch das deutsche sprach-paket von phpBB nehmen, zu finden hier in der downloads-sektion.
SQL request failed (maybe already done) : ALTER TABLE phpbb_forums DROP forum_type
ist keine fehlermeldung im klassischen sinne, sondern nur eine meldung, dass der eintrag möglicherweise schon existiert.
du musst keine SQL-updates manuell durchführen, das heißt aber nicht, dass gar keine durchzuführen sind. siehe oben meine bemerkung zur installations-routine des MOD.

das mit dem images/ ordner ist schon richtig, aber nicht zwingend notwendig, dass du den stehen lässt. besonders bei einer frischen installation des boards tut das nicht wirklich was zur sache, sondern nur, wenn man ein bestehendes board auf den CH updaten will.

welche MODs kompatibel sind und welche schon angepasst wurden, kannst du im 'contributions' forum auf ptirhiik's board erfahren. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“