Grooooßes Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Intertrigo
Mitglied

Beitrag von Intertrigo »

Das selbe Problem habe ich auch...
Leider kenne ich mich mit MySQL nicht so aus...
Deshalb müsste mir das jemand schritt für schritt optimalerweise mit screenshots erklären...

Also in PHPMyAdmin komm ich rein... jetzt muss ich nurnoch das ganze irgendwie einstellen...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was genau ist dein Problem? Einfach ins blaue kann ich dir nicht sagen was du in der DB ändern sollst/kannst. :wink:

Markus
Intertrigo
Mitglied

Beitrag von Intertrigo »

Also ich hbae versucht ein Style mit einem Umgeändertrten SubSilver Template zu machen...
Ich habe mit den Farbgebungen experimentiert und versucht einen Style in Schwarz-Rot zu erstellen, das erste mal hat das auch ganz gut geklappt, aber ich habe für die Farbgebungen die Farbcodes die normalerweise für html benutzt werden benutzt.Also hatte ich anstatt Rot vielmehr giftgrün, dann habe ich es mit den farben für grau ausprobiert, abgespeichert und eingestellt, dann wars auch schon vorbei ich hatte folgende fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open I_STYLE template config file

DEBUG MODE

Line : 371
File : functions.php

Tja und seit dem, kann ich mich nichtmehr anmelden...
Jemand anderen mit dem Selben problem wurde eine Notfallkonsole empfohlen, aber ich glaube dass sie veraltet ist außerdem kann ich sie nicht richtig entpacken...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann öffne mal mit KB:phpmyadmin die Datenbank und schau mal in die Tabelle phpbb_themes ...

welche Themes mit welcher Theme-ID hast du da drin stehen ?

Markus
Intertrigo
Mitglied

Beitrag von Intertrigo »

Da stehen eine menge sachen, aber den Namen SubSilver z.B. hab ich garnicht gesehen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn du die Tabelle auf der linken Seite angeklickt hast siehst du rechts die Struktur der Tabelle .. klick jetzt mal obendrüber auf "Anzeigen"

Jetzt siehst du den Inhalt der Tabelle ...

Code: Alles auswählen

1 subSilver subSilver subSilver.css   
So sollte das ungefähr aussehen ... was steht da bei dir drin .. und vor allem wieviele zeilen hast du da ?

Markus
Intertrigo
Mitglied

Beitrag von Intertrigo »

Ich mach mal n screenshot, hab das kennwort aber nicht da ich poste den mal heut abend
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Einen Screenshot brauche ich eigentlich nicht ... du kannst doch hier posten was in den zeilen steht .. mich interessieren nur die ersten 4 Spalten :wink:

Markus
Intertrigo
Mitglied

Beitrag von Intertrigo »

Ah ja mit dem anzeigen Funktioniert das...

themes_id template_name style_name head_stylesheet

1 subSilver subSilver subSilver.css

3 BBLite BBLite BBLite.css

4 DAJ_Glass DAJ_Glass DAJ_Glass.css

5 I_STYLE Intertrigo Intertrigo
gott

Beitrag von gott »

erstelle dir diese php. datei und nenne sie

fix.php - lade sie dann in den Root- Folder (wo auch viewtopic.php, index.php etc sind)

Code: Alles auswählen

<?php

define('IN_PHPBB', true);

$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);

echo '<h1>phpBB Template Error Fix</h1><BR><BR>';

if( !defined("PHPBB_INSTALLED") )
{
   echo 'Error: phpBB is not Installed!';
   die;
}

if( ($dbms != 'mysql') && ($dbms != 'mysql4') )
{
   echo 'Error: This Fix only works with a MySQL Database';
   die;
}

$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpasswd);

if(!$db)
{
   echo 'Error: Could not connect to the MySQL Server';
   die;
}

$dbs = mysql_select_db($dbname);

if(!$dbs)
{
   echo 'Error: Could not select Database';
   die;
}

$query = "INSERT INTO ".THEMES_TABLE." (themes_id, template_name, style_name, head_stylesheet, body_background, body_bgcolor, body_text, body_link, body_vlink, body_alink, body_hlink, tr_color1, tr_color2, tr_color3, tr_class1, tr_class2, tr_class3, th_color1, th_color2, th_color3, th_class1, th_class2, th_class3, td_color1, td_color2, td_color3, td_class1, td_class2, td_class3, fontface1, fontface2, fontface3, fontsize1, fontsize2, fontsize3, fontcolor1, fontcolor2, fontcolor3, span_class1, span_class2, span_class3) VALUES (NULL, 'subSilver', 'subSilver', 'subSilver.css', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, \'Courier New\', sans-serif', 10, 11, 12, '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '')";
$result = mysql_query($query,$db);

echo 'Inserting New Theme Record: ';

if(!$result)
{
    echo '<font color="#FF0000">FAILED</font>';
    die;
}
else
{
   $theme_id = mysql_insert_id($db);

echo '<font color="#009933">SUCCESS</font>';
}   

echo '<br>';

$query = "INSERT INTO ".THEMES_NAME_TABLE." (themes_id, tr_color1_name, tr_color2_name, tr_color3_name, tr_class1_name, tr_class2_name, tr_class3_name, th_color1_name, th_color2_name, th_color3_name, th_class1_name, th_class2_name, th_class3_name, td_color1_name, td_color2_name, td_color3_name, td_class1_name, td_class2_name, td_class3_name, fontface1_name, fontface2_name, fontface3_name, fontsize1_name, fontsize2_name, fontsize3_name, fontcolor1_name, fontcolor2_name, fontcolor3_name, span_class1_name, span_class2_name, span_class3_name) VALUES ('".$theme_id."', 'The lightest row colour', 'The medium row color', 'The darkest row colour', '', '', '', 'Border round the whole page', 'Outer table border', 'Inner table border', 'Silver gradient picture', 'Blue gradient picture', 'Fade-out gradient on index', 'Background for quote boxes', 'All white areas', '', 'Background for topic posts', '2nd background for topic posts', '', 'Main fonts', 'Additional topic title font', 'Form fonts', 'Smallest font size', 'Medium font size', 'Normal font size (post body etc)', 'Quote & copyright text', 'Code text colour', 'Main table header text colour', '', '', '')";

echo 'Inserting Theme Names For Record: ';

if(!$result)
{
}
else
{
   if(mysql_affected_rows($db)=='0')
   {
      echo '<font color="#999999">NAMES DATA ALREADY EXISTS</font>';
   }
   else
   {
   }
}   

echo '<br>';

$query = "UPDATE ".CONFIG_TABLE." SET config_value = '1' WHERE config_name = 'override_user_style' LIMIT 1";

echo 'Updating Override User Style: ';

if(!$result)
{
}
else
{
   {
      echo '<font color="#999999">NOT UPDATED</font>';
   }
   else
   {
   }
}

echo '<BR>';

$query = "UPDATE ".CONFIG_TABLE." SET config_value = '".$theme_id."' WHERE config_name = 'default_style' LIMIT 1";

echo 'Changing Default Theme ID: ';

if(!$result)
{
}
else
{
   {
      echo '<font color="#999999">NOT CHANGED</font>';
   }
   else
   {
   }
}

echo '<BR><BR><b>Delete this File from your Server!</b><BR><BR>For any questions/problems about this script, please visit this <a href="http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=29697">Page</a><BR><br>-phpBB Support Team';

die;

?>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“