Login/Logout für phpbb schreiben

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
V1tzl1
Mitglied

Login/Logout für phpbb schreiben

Beitrag von V1tzl1 »

Hallo, ich habe mich schon in der knowledge Ecke umgesehen, habe dort aber keine assende Antwort bekommen.
Ich möchte phpbb in miene Homepage mit einbinden, soweit auch noch kein Problem, nur möchte ich beim Login noch einiger weitere Sachen durchführen, desshalb wollte ich in meine eigene login Datei einfach nur noch die phpbb variablen auf eingeloggt setzen, wie stelle ich das an?
Und welche Variablen setzt phpbb beim login (die müsste ich ja auch bearbeiten)

MfG V1tzl1
Zuletzt geändert von V1tzl1 am 14.10.2005 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

hilft das weiter: KB:phpbb_login ?

Jan
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Hi, ewrstmal danke für deine schnellle Antwort, nur leider meinte ich das genau andersrum, wie bekomme ich phpbb dazu MEIN logisystem zu benutzen.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

ich würds andersrum machen, das andere ist unmöglich wenn man nicht fast alle phpBB Dateien anpassen will :wink:
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Häh ich muss doch nur die Session genau so wie phpbb initialisieren, ich weiß nur nicht wei phpbb die session initialisiert
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

hallo fanrpg, deine antwort hat mir schon ein stück weiter geholfen, allerdings hab ich mir jetzt überlegt, wie ich es schaffen kann, meine alte logindatei weiter zu benutzen, wärend ich den phpbblogin benutze.
Trotzdem danke für deine Hilfe

MfG V1tzl1

Edit: Oh da stellt sich mir gleich die nächste frage, wo muss ich ein redirect einbauen, damit die user wieder auf mein eigenes loginsystem zurückkommen, wenn das passwort falsch ist?.
Und wie kann ich die logoutfunktion von phpbb anzapfen.
Mein ziel bei der ganzen sache ist, dass der user das forum nur noch zum eigentlichen posten benutzen soll und der rest wie login, logout, profil soll durch meine eigenen scripts (oder zumindest optisch meine) ausgefürt werden soll.
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

ich glaub, das einfachste ist wirklich, das login von phpbb zu benutzen, du kannst dazu ja das template der phpbb-login soweit anpassen, dass es zu deiner Seite passt und zusätzlich noch in phpbb einloggt.
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

V1tzl1 hat geschrieben:... jetzt überlegt, wie ich es schaffen kann, meine alte logindatei weiter zu benutzen, wärend ich den phpbblogin benutze...
Also nochmal deutlich, ich benutze den phpbb login jetzt, lasse dann n per redirect mein eigenes login system nochmal drüberlaufen.
Wenn jetzt aber jemande ein falsches passwort eingibt, oder der user gesperrt ist, dass kommt die phpbb meldung, dass das passwort nicht richtig war, bzw user nicht aktiviert ist. Ich möchte aber, dass auch bei einem loginfahler wieder auf mein loginformular geleitet wird.

Und meine zweite frage ist, kann ich auch das logoutsystem von phpbb mitbenutzen.
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

ok teil 1 (also login) hab ich jetzt hinbekommen.
nun ghehts zum 2. Teil, das logout. keider funzt folgender code bei mir nicht

Code: Alles auswählen

<a href="forum/<?php append_sid('login.php'); ?>">ausloggen</a>
Ich weiß, dass ich noch die variable logout=true anhängen musst, aber ich würds gerne erstmal so hinbekommen. leider führt der Link aber nur in den ordner forum und nicht zu der datei login.php

Edit: Okay hab das Problem nun umgangen, trotzdem danke für eure hilfe
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“