kategorie einrichten für die neusten beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wb
Mitglied
kategorie einrichten für die neusten beiträge

Beitrag von wb »

hallo zusammen

hoffentlich kann ich mich als phpbb-anfaenger richtig ausdruecken:

wie kann man eine neue kategorie einrichten und/bzw. foren fuer die neusten 10, 20 ....beitraege oder die zeitlich z.b. letzen 5, 10 tage....neu dazu gekommen sind?

so wie ich dieses forum kennen lernen durfte, schlummert fuer diese frage eine antwort in den tiefen des forums, aber wo?

danke

www.desert-info.ch
ekelzwerg
Mitglied
Re: kategorie einrichten für die neusten beiträge

Beitrag von ekelzwerg »

wb hat geschrieben:... oder die zeitlich z.b. letzen 5, 10 tage....neu dazu gekommen sind?
wenn du damit meinst wie die letzten beiträge der letzten x tage dargestellt werden, resp. der besucher den zeitraum auswählen kann, dann musst du den mod / hack einbauen:
########
## Hack Titel: Recent Topics (erweiterte Variante)
## Hack Version: 1.2.2 (phpBB 2.0.x)
## Autor: Acid
## Credits: Matt Slovig (erstes 2.x-Script) | Philip Mayer (original 1.4x-Script)
##
## Beschreibung: Anzeige der letzten Themen auf einer extra Seite (Heute, Gestern,
## letzten 24 Stunden, letzte Woche, letzten x Tage).
##
## Dateien zu ändern: 6
## language/lang_german/lang_main.php
## includes/page_header.php
## includes/constants.php
## viewonline.php
## admin/index.php
## templates/subSilver/index_body.tpl
##
## neue Dateien: 2
## recent.php
## templates/xxx/recent_body.tpl