Probleme mit der Formatierung "Wer ist Online?"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
B0d0
Mitglied

Probleme mit der Formatierung "Wer ist Online?"

Beitrag von B0d0 »

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe in der Rubrik "Wer ist Online?" einen kleinen Wunsch :oops:

Ich möchte die Anzeigen, wer gerade Online ist, unabhängig
von anderen Einstellungen bzw. Nebeneffekten diese Schriftfarbe ändern.

Wenn ich diese Änderung in der Administration unter
Styles/Themes durchführe, unter der Einstellung Schriftfarbe3,
glaube ich, wird auch die Schrift in der Haupttabelle geändert.

Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein
Mfg
B0d0
Bist Du ein Anwender, so wirst Du gegen Computer, Hardware-Hersteller und Programmierer verlieren.
Bist Du ein Hardware-Hersteller, so wirst Du gegen Computer, Anwender und Programmierer verlieren.
Bist Du ein Programmierer, so wirst Du gegen Computer, Hardware-Hersteller und Anwender verlieren.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

In dem Fall würde ich dir empfehlen, in der index_body.tpl die class vermerke von den entsprechendne Variablen wegzunehmen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
B0d0
Mitglied

Beitrag von B0d0 »

habe die Zeile gefunden, in der es steht

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE} &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ] &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]<br />{RECORD_USERS}<br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>

ich muss L_WHOSONLINE_ADMIN schwarz machen.
habe keine Ahnung wie ich das anstelle. kann mir jemand dabei jemand helfen.

ach und sry das ich beitrag zweimal eingestellt habe.

mfg b0d0
Bist Du ein Anwender, so wirst Du gegen Computer, Hardware-Hersteller und Programmierer verlieren.
Bist Du ein Hardware-Hersteller, so wirst Du gegen Computer, Anwender und Programmierer verlieren.
Bist Du ein Programmierer, so wirst Du gegen Computer, Hardware-Hersteller und Anwender verlieren.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ersetze:

Code: Alles auswählen

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE} &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ] &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]<br />{RECORD_USERS}<br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td> 
mit:

Code: Alles auswählen

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE} &nbsp; </span><font color=#000000>[ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ]</font> <span class="gensmall">&nbsp; [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]<br />{RECORD_USERS}<br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td> 
wobei es natürlich eine elegantere lösung wäre, eine class für den bereich zu definieren und dort einzufügen... aber ich weiß ja nicht ob du über css oder die overall_header.tpl läufst und welchen style du verwendest. außerdem könnte mit dieser änderung die schriftgröße und stärke anders sein... die müsstest du entsprechend anpassen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
B0d0
Mitglied

Beitrag von B0d0 »

Guten Morgen,

Es hat leider komischer weise nichts gebracht,
abgesehen davon das dich die Schriftgröße verändert.
Welche Datein brauche ich alle um eventuell für diesen
Teil eine eigene Klasse zu definieren. Vielleicht bekomme
ich es ja hin. So schwer kann das ja nicht sein ;-)
Hoffe ich 8)

Mfg
B0d0
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das hier hilft dir weiter :wink:
KB:admin_farbe (Abschnitt 2) :wink:

Markus
B0d0
Mitglied

Beitrag von B0d0 »

Vielen Dank für den hilfreichen Link.
Ich habe mein Problem endlich bewältigen können.

Mit freundlichen Grüßen
B0d0
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“