Userrechte, Habe mich ausgesperrt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Userrechte, Habe mich ausgesperrt
Hallo Forum,
ich weiß ich bin zu blöd, und im Moment völlig frustriert.
Ich bin ein Neuling und versuche gerade, mein Forum einzurichten.
Immer, wenn ich meinem Administratorzugang Moderationsrechte einräumen will, entzieht mir das Forum die Administratorrechte.
jetzt komme ich zum zweiten mal nicht mehr in den Administrationsbereich. Praktisch ausgesperrt.
Was kann ich tun, muss ich zum zweiten mal das ganze Forum löschen.
Ich habe heute 4 Stunden Arbeit reingesteckt.
Bitte helft mir
Franz
ich weiß ich bin zu blöd, und im Moment völlig frustriert.
Ich bin ein Neuling und versuche gerade, mein Forum einzurichten.
Immer, wenn ich meinem Administratorzugang Moderationsrechte einräumen will, entzieht mir das Forum die Administratorrechte.
jetzt komme ich zum zweiten mal nicht mehr in den Administrationsbereich. Praktisch ausgesperrt.
Was kann ich tun, muss ich zum zweiten mal das ganze Forum löschen.
Ich habe heute 4 Stunden Arbeit reingesteckt.
Bitte helft mir
Franz
-
- Mitglied
Re: Userrechte, Habe mich ausgesperrt
Als Admin hast du automatisch Moderatoren rechte!unimurr hat geschrieben:Immer, wenn ich meinem Administratorzugang Moderationsrechte einräumen will, entzieht mir das Forum die Administratorrechte.
danke, ich habe mir gerade phpMyAdmin herruntergeladen. Ich weiß nicht was ich mit 1000 php-Dateien anfangen muß. Wie bringe ich das Programm zum laufen und macht es als PHP- Unkundiger überhaupt Sinn.
Danke für eure Mühe, aber Fach- Chinesisch hilft mit nicht weiter. Ich lösche halt mein Forum zum dritten mal.
Gruß
franz

Danke für eure Mühe, aber Fach- Chinesisch hilft mit nicht weiter. Ich lösche halt mein Forum zum dritten mal.
Gruß
franz
-
- Mitglied
So... zur Vorbeuge...
Ich weiß ja nicht wie du deinem Admin Mod-Rechte gibst... aber wenn du ihn zum Moderator machst... ist es schon möglich, dass er nicht mehr Admin ist... weil er dann ja Moderator ist und die Adminrechte damit verliert
Wie Schwaddie schon sagte, ein Admin hat automatisch die Rechte eines Moderators... überall am Board und noch mehr Rechte als der Moderator... also unnötig ihn zum Moderator zu machen
.
und zu phpmyAdmin: >> gucksts du hier <<
Ich weiß ja nicht wie du deinem Admin Mod-Rechte gibst... aber wenn du ihn zum Moderator machst... ist es schon möglich, dass er nicht mehr Admin ist... weil er dann ja Moderator ist und die Adminrechte damit verliert

Wie Schwaddie schon sagte, ein Admin hat automatisch die Rechte eines Moderators... überall am Board und noch mehr Rechte als der Moderator... also unnötig ihn zum Moderator zu machen

und zu phpmyAdmin: >> gucksts du hier <<
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Mitglied