Ich habe jetzt zum vierten Mal beim Konfigurieren die Adminrechte verloren.
das ist doch blöd, wenn im Menue durch irgend einen Menuepunkt die Modrechte weg sind. Ich habe extra zwei Anmeldungen mit Modrechten gemacht. Hat nichts geholfen. Beide auf User gesetzt.
@123teddy321, an die Dateien komme ich nicht dran, weil die Software von meinem Provider automatisch installiert wird.
Was mich wirklich frustet, dass hier keine Sicherungen vorgesehen sind.
Ich habe zu wenig Ahnung vom Programieren für dieses Forum. Ich will auch kei Progammierer werden, sondern Techniker bleiben.
Ich danke Euch für Eure Hilfe, aber für einen reinen User ohne Programmierkenntnissen ist sie wertlos.
Gruß
Franz
ps. Ich gebe auf, ich versuche, eine andere Forensoftware zu finden.
Userrechte, Habe mich ausgesperrt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Öhmm... du brauchst doch keine Programmiererkenntnisse um phpbb zu benutzen... Du darfst nur nicht dauernd dem Admin seine Rechte nehmen... du musst den Admin überhaupt nicht umändern, der darf standardmäßig alles... ich weiß nicht was du da dauernd verändern willst...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Ich ändere nichts am Admin,. ich glaube beim Einrichten von Usergroups geht was schief.
Valerie, ich habe noch keine Ahnung von Foren. Das Tool zum Adimschutz kann ich nicht installieren, mein Englisch ist zu schlecht.
Das ist einfach alles zu kompliziert für einen Anfänger. aber ich muss wohl durch, weil es das einzige kostenlose Forum ist, dass ausreichend Funktionsumfang liefert.
Ich begreife halt nicht, wo ich den Fehler mache. ein zweiter Adminzugang hilft ja auch nicht.
Gruß
Franz
Valerie, ich habe noch keine Ahnung von Foren. Das Tool zum Adimschutz kann ich nicht installieren, mein Englisch ist zu schlecht.
Das ist einfach alles zu kompliziert für einen Anfänger. aber ich muss wohl durch, weil es das einzige kostenlose Forum ist, dass ausreichend Funktionsumfang liefert.
Ich begreife halt nicht, wo ich den Fehler mache. ein zweiter Adminzugang hilft ja auch nicht.
Gruß
Franz