Hi! Ich habe mal einge Fragen zu den Style-Einstellungen:
Bei FI OneFlour Oceanhat bspw. der Header (Forum/Beiträge/Moderatoren, etc.) die selbe Farbe wie der Kategorie-Header!
Diese Farben könnte man doch in den Style-Einstellungen im ACP ändern, oder?
Ich würde aber auch gerne die Links (z.Bsp.: Boardregeln, Smalltalk alles solche Links) etwas fetter und größer machen! Wie würde das denn gehen?
Farben im Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
sind denn in dem Tempate die Stylesheets aktiviert?
Info -> KB:css_aktivieren
Hast du bitte nochmal den Link zu deinem Forum damit man sofort sieht was du ändern möchtest.
Markus
sind denn in dem Tempate die Stylesheets aktiviert?
Info -> KB:css_aktivieren
Hast du bitte nochmal den Link zu deinem Forum damit man sofort sieht was du ändern möchtest.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Also, wenn ich im ACP die Style-Einstellungen des Themes aufrufe, steht da fast nix! Nur die Schriftfarben (für Admin, etc.) meintest du das damit? Aber da könnte ich das mit den Links doch nicht machen, oder?
Farblich möchte ich eigentlich nur die beiden Header ändern. Und die Links sollen etwas fetter und größer!
Farblich möchte ich eigentlich nur die beiden Header ändern. Und die Links sollen etwas fetter und größer!
Hi ...
poste mal bitte den Link zu deinem Forum.
Markus
poste mal bitte den Link zu deinem Forum.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Da siehst du das nicht! Das Problem ist doch schlichtweg nur, dass ich nicht weiß was ich im ACP und in templates verstellen muss!
Ich verwende den Style ja noch nicht auf meiner Seite, weil ich ja noch eine Kleinigkeit zu ändern versuche! Oo
Ich will doch nur wissen, welche Angaben ich ändern muss um:
Header (Farbe soll anders)
Sub-Header (Farbe soll anders)
Links (wie hier z.Bsp.: Styles, Templates und Grafiken) (soll und größer)
zu edidieren! T.T
Es nutzt dir überhaupt nix das Forum so zu sehen wie es im Moment ist! (ohnehin noch im Aufbau)
Ich verwende den Style ja noch nicht auf meiner Seite, weil ich ja noch eine Kleinigkeit zu ändern versuche! Oo
Ich will doch nur wissen, welche Angaben ich ändern muss um:
Header (Farbe soll anders)
Sub-Header (Farbe soll anders)
Links (wie hier z.Bsp.: Styles, Templates und Grafiken) (soll und größer)
zu edidieren! T.T
Es nutzt dir überhaupt nix das Forum so zu sehen wie es im Moment ist! (ohnehin noch im Aufbau)
Hi ....
Jedes Farbfeld welches du im Adminbereich änderst hat mehr als eine Auswirkung. Da werden dann gleich mehrere Sachen geändert die du nicht unbedingt sofort bemerkst.
Ich an deiner Stelle würde die CSS-Datei aktivieren und dann die ganzen Änderungen im Stylesheet machen.
Das hier kannst du dir mal ansehen ... evtl. hilft es
Auflistung Class-Definitionen
Autor: grizzlibaer
Markus
Wetten dass es mir was nutztEs nutzt dir überhaupt nix das Forum so zu sehen wie es im Moment ist! (ohnehin noch im Aufbau)

Jedes Farbfeld welches du im Adminbereich änderst hat mehr als eine Auswirkung. Da werden dann gleich mehrere Sachen geändert die du nicht unbedingt sofort bemerkst.
Ich an deiner Stelle würde die CSS-Datei aktivieren und dann die ganzen Änderungen im Stylesheet machen.
Das hier kannst du dir mal ansehen ... evtl. hilft es
Auflistung Class-Definitionen
Autor: grizzlibaer
Markus