Boardstyle "aufpeppen" - aber wie?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Skeita
Mitglied
Boardstyle "aufpeppen" - aber wie?

Beitrag von Skeita »

Hallo, ich bins nochmal!

Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie ich den Style meines Boardes (phpBB 2.0.17) ganz unkompliziert und ohne viele MODs einzubauen "aufpeppen" kann? Bisher habe ich nämlich einfach nru ein Template ausgesucht, was mir gut gefällt und ein paar kleine MODs. Ansonsten nichts.

Zu meinem Board geht es hier lang => >>klick<<

Ich habe den EMI und bräuchte wenn, dann MODs, die ich damit auch installieren könnte...Im selber einbauen bin ich nämlich nicht so gut!

Thanx in Advance!
mfG, First
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Also anfangen solltest du damit, dass du dir ein eigenes Logo machst...
weitermachen könntest du mit anderen Foldergrafiken...
danach vielleicht noch ein paar Farbänderungen...
und schon sieht alles ganz anders aus. Dazu brauchst du nicht mal einen Mod.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

Aber wie mach ich mir denn ein eigenes Logo und wie krieg ich das eingebaut? Und wo bekomme ich andere Folder Graphiken her? Und wie krieg ich die eingebaut... :oops:

Ich bin auf dem Gebiet echt noch ein Noob, daher bräuchte ich da etwas Hilfe...=.=

Trotzdem vielen Dank!
mfG, First

Valerie Raghnall
Mitglied

Um dir ein eigenes Logo zu machen, brauchst du ein Grafikprogramm. Das Logo speicherst du dann (am besten als transparentes Gif) in den Ordner templates/deintemplate/images/logo_phpbb.gif. Damit überschreibst du das bestehende Logo. Die Foldergrafiken sind auch alle in diesem Ordner abgespeichert... davon gibt es massig im Netz...

Am besten siehst du mal in die Dokumentation (Link ganz oben rechts in diesem Forum) und suchst nach Mods Faq, da sind Links dorthin drinnen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

Ich würde ja gern eines der Bildbearbeitungsproggys nutzen, ich weiß aber nicht, wo ich das kriegen kann!
Könnte mir da jemadn einen Tip geben, wo ich das kostenlos kriege?
Ich habe nämlich nicht wirklich Geld...bin erst 15...=.=

Danke!
mfG, First

Valerie Raghnall
Mitglied

puuhhh... gute programme kosten...

aber du kannst dir ein trialprogramm runterladen, das geht eben nur ne gewisse zeit... so 30 - 40 tage lang.

Programme wie Adobe Photoshop oder Paintshop Pro mal einfach suchen.
spindoc
Mitglied

Beitrag von spindoc »

Es muss nicht immer Photoshop sein. Eine sehr gute open source Bildbearbeitung ist GIMP, zu der es sogar eine Oberfläche im Photoshop Stil gibt.

Eine unter zahlreichen Download-Möglichkeiten:
http://www.soft-ware.net/multimedia/gra ... p00801.asp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“