EasyImageCatalogue, fehler im script?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
rezz
Mitglied

EasyImageCatalogue, fehler im script?

Beitrag von rezz »

Ich hab mir diese php Gallerie
http://www.onlinetools.org/tools/easyimagecatalogue.php
runtergeladen und auf meinen webspace hochgeladen. Ich hab alles nach der readme Datei eingestellt aber es funktioniert nicht. Wenn ich thumbnails erstellen will kommt diese Fehlermeldung auf der Seite.

Warning: natsort(): The argument should be an array in /home/www/XXXX.cogia.net/thumber.php on line 31

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/XXXX.cogia.net/thumber.php on line 33

auf line 31 und 33 steht folgendes:

31 natsort($allimages);
32 $thumbs="";
33 foreach($allimages as $dfile){

Ich hab keine Ahnung wo da der Fehler liegt

In der readme Datei steht das man gd_lib benötigt um php zu compilen (was auch immer das bedeutet^^)... aber was ist gd_lib?
Is das eine Eigenschaft des webspaces oder muss ich das irgendwie installieren?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.. nach langer suche habe ich endlich eine galerie gefunden wie ich sie mir vorgestellt hatte
witzigerkiller
Gesperrt

Beitrag von witzigerkiller »

soviel ich weiß, ist was an dem foreach falsch, da ich heute auch so ein probem hatte mit

Code: Alles auswählen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/XXXX.cogia.net/thumber.php on line 33 
weil ich foreach inerhalb einer function mail($fehler) hatte und die function immer mit mail(); anstatt mail($fehler); aufrief.

Ich denke das das Problem aber ein bisschen tiefer sitzt:

Code: Alles auswählen

natsort($allimages); 
Kann mir jemand sagen was das ist? und was ist der ingalt von $allimages?
rezz
Mitglied

Beitrag von rezz »

ich hab die lösung für mein problem gefunden... es lag nicht am script, das ist in ordnung. Es lag an den bildern die ich hochgeladen hab. Es waren png pics und die wurden aus irgendeinem grund immer wieder gelöscht (sind ja eigentlich auch zu groß...vllt wurden die auch vom webspace gelöscht weil die bilder das maximum überschritten haben) Ich hab das format jetzt auf jpg geändert und jetzt funzt alles.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“