Problem mit Mitgliederliste (inaktive User)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit Mitgliederliste (inaktive User)
Hallo
In meinem Forum werden in der Mitgliederliste die aktiven User angezeigt (z.B. 48). Das ist auch richtig so. Nur die Seitenzahl wird von aktiven und inaktiven Usern (z.B. 55) bestimmt. Da auf jeder Seite 25 User angezeigt werden, habe ich am Schluss eine leere Seite. Das ist unschön.
Wie kann ich das beheben?
In meinem Forum werden in der Mitgliederliste die aktiven User angezeigt (z.B. 48). Das ist auch richtig so. Nur die Seitenzahl wird von aktiven und inaktiven Usern (z.B. 55) bestimmt. Da auf jeder Seite 25 User angezeigt werden, habe ich am Schluss eine leere Seite. Das ist unschön.
Wie kann ich das beheben?
Zuletzt geändert von Gardapro am 17.10.2005 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Wie hast du denn die inaktiven in der Userliste ausgeblendet ?
So ganz verstehe ich das Problem nicht. wird nur dir das als Admin angezeigt ?
Markus
Wie hast du denn die inaktiven in der Userliste ausgeblendet ?
So ganz verstehe ich das Problem nicht. wird nur dir das als Admin angezeigt ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Dann kapiere ich das ganze noch weniger ... und wir haben ein Problem bei der Definierung von aktiven und inaktiven Usern
Hast du denn mal einen Link wo man sich das anschauen kann?
Markus
Dann kapiere ich das ganze noch weniger ... und wir haben ein Problem bei der Definierung von aktiven und inaktiven Usern
Hast du denn mal einen Link wo man sich das anschauen kann?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
In diesem Forum wird auf der Einstiegsseite angegeben: Wir haben 27263 registrierte Benutzer.
In der Mitgliederliste sind 974 Seiten mit je 25 Usern. Darin werden 24337 User aufgelistet. Was ist mit dem Rest? Ich nehme an, das sind wie bei mir User die noch nicht freigeschaltet sind. Bei mir werden die jedoch bei der Berechnung der Seitenanzahl der Mitgliederliste mit eingerechnet. Was dann die leere Seite verursacht.
Das Forum findest Du unter http://www.gaertnerforum.ch
In der Mitgliederliste sind 974 Seiten mit je 25 Usern. Darin werden 24337 User aufgelistet. Was ist mit dem Rest? Ich nehme an, das sind wie bei mir User die noch nicht freigeschaltet sind. Bei mir werden die jedoch bei der Berechnung der Seitenanzahl der Mitgliederliste mit eingerechnet. Was dann die leere Seite verursacht.
Das Forum findest Du unter http://www.gaertnerforum.ch
Hi ...
das sind auch User die schon gelöscht worden sind dabei. Die letzte User-ID bei dir ist 65. Wieviele noch nicht aktivierte User hast du denn bei dir?
Hast du eine entsprechende Liste im Adminbereich wo du das nachsehen kannst?
Markus
das sind auch User die schon gelöscht worden sind dabei. Die letzte User-ID bei dir ist 65. Wieviele noch nicht aktivierte User hast du denn bei dir?
Hast du eine entsprechende Liste im Adminbereich wo du das nachsehen kannst?
Markus
Mit dem User anonymus sind es 14 inaktive User. Im Adminbereich habe ich keine Liste.
Es gibt jedoch 5 Lücken in den User-ID's. So gibt es keinen User mit der ID 1,2,7.. Die habe ich direkt mit phpmyAdmin gelöscht.
ID 65 ist die Letzte -> korrekt
total 60 User -> korrekt (ohne Anonymus)
total aktive 47 -> korrekt
Was nun?
Es gibt jedoch 5 Lücken in den User-ID's. So gibt es keinen User mit der ID 1,2,7.. Die habe ich direkt mit phpmyAdmin gelöscht.
ID 65 ist die Letzte -> korrekt
total 60 User -> korrekt (ohne Anonymus)
total aktive 47 -> korrekt
Was nun?
Hi ...
Rechnerisch passt das ganze ... und jetzt geht es dir bestimmt um die Anzeige .. richtig?
Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen
Vor allem der 2. Beitrag dürfte für dich interessant sein
Markus
Rechnerisch passt das ganze ... und jetzt geht es dir bestimmt um die Anzeige .. richtig?
Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen
Vor allem der 2. Beitrag dürfte für dich interessant sein
Markus