Automatische Webmasternachricht Konfigurieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
777
Mitglied

Automatische Webmasternachricht Konfigurieren

Beitrag von 777 »

Hallo Zusammen,

nun über die Suche habe ich nichts gefunden, bzw. weiß ich nicht genau nach was ich suchen soll. Ich habe auch die gesamte Serverstruktur durchsucht und mir ein paar Datein angesehen, wo ich vermute dass die Texte drin stehen.

Man bekommt vom forum eine automatische Nachricht, wenn man z.B. eine Nachricht im Posteingang hat oder wenn ein neuer Beitrag im Forum geschrieben wurde oder wenn ich als Admin an alle User eine Infomail schicke!

Diese Texte welche automatisch vom Forum versendet werden müssen ja irgendwo hinterlegt sein, als wo kann ich diese Texte finden, dass ich sie nach meinen Bedürfnissen umschreiben kann?

Grüße
777
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die ganzen eMail-Texte findest du im Ordner ...
language/lang_german/email/
da gibt es jede Menge tpl-Dateien :wink:

Markus
777
Mitglied

Beitrag von 777 »

Oh super danke, genau da habe ich halt nicht nachgeschaut, viel zu umständlich gedacht, ist ja eigentlich logisch, dass es da sein muss, wenn es schon verschiedenen Sprachen gibt :D

tausend dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“