Was wird beim Datenbank-BackUp wirklich gesichert.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
debae
Mitglied

Was wird beim Datenbank-BackUp wirklich gesichert.

Beitrag von debae »

Ich habe ein kleines Problem: ich habe versucht, in mein Forum einige Mods einzubauen, inzwischen ist das Forenverzeichnis ein wenig durcheinander... Bitte keine Belehrungen, wie ich was zu sichern habe - jetzt weiß ich's selbst ;)

Das Forum ist als Version 2.0.16 auf meinem Server. Jetzt möchte ich das Forum neu auflegen (also nicht updaten/patchen/changen, sondern ganz neu insten) - in der Version 2.0.17.

Nur ist die Frage: wie weit komme ich dabei mit dem normalen Datenbank-BackUp über das ACP?

Hier also meine konkrete Fragen:
1. Was wird alles beim BackUp gesichert?
- Mitglieder?
- Kategorien, Foren, Threads, Posts?
- Benutzer-Einstellungen?
- sonst noch etwas...?
2. Kann ich das BackUp aus der Version 2.0.16 direkt auf die Version 2.0.17 anwenden?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da auch die Forensuche nicht geholfen hat.
gott

Beitrag von gott »

hallo,
mach doch einfach mal ein BACKUP und schau dir die
sql-Datei
in einem Editor an. Das sollte alle deine Fragen beantworten...

die Daten kannst du natürlich auch auf dein phpbb 2.0.17 übertragen
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: Was wird beim Datenbank-BackUp wirklich gesichert.

Beitrag von jasc »

debae hat geschrieben: 2. Kann ich das BackUp aus der Version 2.0.16 direkt auf die Version 2.0.17 anwenden?
Solltest nach dem Einspielen des Backups allerdings noch die update_to_latest.php (die ist im install-Ordner, den du gegebenenfalls dazu nochmal hochladen musst) ausführen.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

wobei auch noch die daten von den vorher installierten mods in der db sind ;-)

weiter stören tuen sie eigentlich nicht aber wenn du sie raus haben willst, musst du die manuell löschen oder du exportierst nur die user tabelle postings usw mit KB:phpmyadmin und importierst sie später im neuem forum

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“