die domain gibt es schon ne ganze weile und wurde im vorfeld anders gepuscht. somit für google nix neues. wenn ich z.b. jede unterseite selbst anmelde, dann kommen die rein. war so beim forum unter dem verzeichnis phpbb bei mir, welches ich gelöscht habe. bei msn lief alles ohne probleme. yohoo ist lahmarschig.FatFreddy hat geschrieben:Kann es sein, daß Du etwas ungeduldig bist?Wellness69 hat geschrieben:also nach dem umbau hat sich nix verbessert. bei google wird nur die rste seite aufgenommen.![]()
Du hast jetzt ein Forum, daß gute Chancen hat, von Google ordentlich indiziert zu werden, es gibt schon einige Backlinks zum Forum und es gibt Ansätze von Inhalten.
Die neue Indexseite ist bereits nach wenigen Tagen indiziert. Es ist also ein Anfang gemacht.
Google wird die restlichen Seiten wahrscheinlich auch aufnehmen und zwar eher und besser als bei deinem ursprünglichen Forum. Aber wann und in welchem Umfang das passiert, wird dir niemand genau sagen können.
Es ist also angesagt, Geduld zu haben, weitere Optimierungen vorzunehmen und vor allem weiterhin für sinnvolle Inhalte zu sorgen.
Grundsätzlich ist die Optimierung von Webseiten ein Prozess, dessen Erfolg erst in Wochen oder sogar Monaten sichtbar wird und ständiges Arbeiten erfordert.
[offtopic]Wenn ich das richtig sehe, soll das Forum auch (oder hauptsächlich?) als Linkspender für deinen Domainpool dienen. Grundsätzlich eine gute, wenn auch nicht neue Idee, die aber deutlich effektiver umgesetzt werden könnte. Ein kurzer Blick auf die anderen Domains zeigt aber auch, daß Du zur Zeit mit dem Risiko lebst, komplett aus dem Index zu fliegen. Mehr dazu auf Wunsch per PN.[/offtopic]
FatFreddy
wegen google und dem rausfliegen aus dem index: weiss es; aber warte mal ab
stimmt die robots.txt?