habe mein Forum eingerichtet und kann auch wunderbar darauf zugreifen, wenn ich nach meiner Domain einfach nur /forum/index.php eingebe.
Allerdings möchte ich nun das Forum in meine Homepage direkt einbauen, also quasi die /forum/index.php includen. Und wenn ich das mache krieg ich erstmal folgende Fehlermeldungen:
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/johnnydev/forum/index.php on line 25
Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/johnnydev/forum/index.php on line 25
Notice: Undefined variable: phpEx in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/johnnydev/forum/index.php on line 26
Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/johnnydev/forum/index.php on line 26
Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/johnnydev/forum/index.php on line 26
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/johnnydev/forum/index.php on line 31
Reicht es denn nicht, wenn ich in der allgemeinen Konfiguration den relativen Pfad eintrage?! müsste doch dann eigentlich klappen...
Wenn ich die /forum/index.php folgendermaßen modifiziere:
Code: Alles auswählen
$phpbb_root_path = './forum/';Gibt es da einen einfacheren Weg?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....
Gruß, johnny