Background-Picture Problem :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
s1m
Mitglied

Background-Picture Problem :(

Beitrag von s1m »

Moin!

Also folgendes Problem: Ich will bei dem subSilver Template bzw. jetzt hab ich es geändert auf mein eigenes, einfach nur bei den Einstellungen von dem Template ein Background-Picture einfügen. Das funktioniert aber irgendwie gar nicht. Ich hab die background.gif(~38kb) in den Order images unter meinem Template da hochgeladen. Sowie es bei den anderen Grafiken(cellpic usw.) ja auch der Fall ist. Doch wenn ich das dann machen will, passiert einfach nichts. Mach ich bei background color FFFFFF dann wirds auch alles schön weiß, das will ich aber gar nicht. Mach ich background color dann weg und gebe auch meine background.gif ein, ändert sich das Weiße ins Schwarze, toll :P Das will ich ja auch nicht, ich möchte einfach nur mein Backgroundpic haben. Ist da irgendwie ein Fehler im Programm? Hilf mir bitte mal einer, is wichtig :)

Danke & Gruß
s1m
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

s1m
Mitglied

Beitrag von s1m »

Leider funktioniert das 2. in der Anleitung nicht, bzw ich bekomm es nicht, was aber komisch ist weil ich es ja beim 1. auch hinbekommen habe :(
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Was genau funktioniert denn nicht? Hast du es richtig modifiziert?
s1m
Mitglied

Beitrag von s1m »

Was meinst du mit modifiziert?

Also wie gesagt, den grauen Rand aussen hab ich wegbekommen. Aber das zweite, also den weißen Hintergrund mit meinem Hintergrundbild eintauschen funktioniert nicht. Dann wird es alles ganz langsam(komisch oder?!) und der Hintergrund wird schwarz.
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Mit modifizieren meine ich, ob du die angegeben Önderungen für 2. ausgeführt hast.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“