Formular: Sendebutton in Form eines Links

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Eine Möglichkeit wäre in den <button>-tag einen <a> ta zu packen und den könnte man bestimmt mit hover effekten "zubereiten". Beim Klicken sieht man aber afair, dass es eigentlich ein Button ist.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

Code: Alles auswählen

// Absenden:
<a href="javascript: document.form.submit()">Absenden</a><br>
<a href="#" onClick="document.form.submit()">Absenden</a><br>

// Zurücksetzen
<a href="javascript: document.form.reset()">Zurücksetzen</a><br>
<a href="#" onClick="document.form.reset()">Zurücksetzen</a><br>
so in etwa müßte es auch gehen, vllt muss das Formular noch explizit angegeben werden also document."Name des Formulars".submit(). Den Namen ohne Anführungszeichen eingeben, wie er im <form>-Tag definiert wird. Man kann, soweit ich weiss, wenn man den Namen angibt, den Button auch außerhalb des <form></form> hinschreiben.[/quote]
phpBB User
Mitglied

Beitrag von phpBB User »

Hi Bolli,

der Code für dein Submit Button:

<input type="submit" value="Dein Text" name="send" style="cursor:hand; color:#4d4d4d; font-family:Arial; font-size:11px; background-color:transparent; border-color:transparent; border:0px;">
und für 123teddy321 mit Hover Effekt:

<input type="submit" value="passwort anfordern" name="send" onMouseOver="this.style.backgroundColor='#FEB74B';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='transparent';" style="cursor:hand; color:#4d4d4d; font-family:Arial; font-size:11px; background-color:transparent; border-color:transparent; border:0px;">
Wissen ist Macht! Nichts Wissen macht auch nichts.
Bolli
Mitglied

Beitrag von Bolli »

Hi

zur Lösung von mristau2k5

// Absenden:
<a href="javascript: document.form.submit()">Absenden</a><br>
<a href="#" onClick="document.form.submit()">Absenden</a><br>
Guter Ansatz, so weit war hatte man mich auch schon inspiriert. Es wird auch schön submitet. Leider fehlt dann der Name des gesendeten Buttons so wie hier im Orginal submit:

<input type="submit" name="save" .....>
Die Lösung von PHBB User

<input type="submit" value="passwort anfordern" name="send" onMouseOver="this.style.backgroundColor='#FEB74B';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='transparent';" style="cursor:hand; color:#4d4d4d; font-family:Arial; font-size:11px; background-color:transparent; border-color:transparent; border:0px;">
finde ich ausgesprochen gut.

Herzlichen Dank für eure Mühe

Peter
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

gut da habe ich mit der lösung schon mal die hintergrundfarbe! nun brauche ich aber auch noch border in verschiedenen farben!
also ich brauche sozusagen den oben geposteten css in einem button per mouseover!
phpBB User
Mitglied

Beitrag von phpBB User »

123teddy321 hat geschrieben:gut da habe ich mit der lösung schon mal die hintergrundfarbe! nun brauche ich aber auch noch border in verschiedenen farben!
also ich brauche sozusagen den oben geposteten css in einem button per mouseover!
Meinst du so was?

<input type="submit" value="passwort anfordern" name="send" onMouseOver="this.style.backgroundColor='#FEB74B';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='transparent';" style="cursor:hand; color:#4d4d4d; font-family:Arial; font-size:11px; background-color:transparent; border: solid 1px #4d4d4d;">
Wissen ist Macht! Nichts Wissen macht auch nichts.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“