Absoluter newbie auf dem gebiet mit php Ich hab es soweit geschaft alle datein geändert das zeug hochgeladen usw. so wenn ich jetzt im Forum auf den neuen menüpunkt klicke kommt das.
Couldn't query calendar config table
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'dgx.phpbb_cal_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_cal_config
Line : 151
File : cal_lite.php
BITTE BITTE helft mir. Ich weis nicht was ich damit anfangen soll.
Gruss Outlaw
Calendar Lite 1.4.6 Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Outlaw_2000
- Mitglied
Also nach vielem rumstöbern und rum klicken. War grad auch zum ersten mal im admin bereich meines SQL servers habe ich festgestellt das ich grade irgendwo angelangt bin wo ich nicht mehr weiter komm.
also da sind tabellen in der datenbank das hab ich noch mitgekriegt und da kann man auch viel ändern jaa. ähh.
Leider finde ich in der anleitung nicht wo das steht was ich da wie und wo ändern bzw. bearbeiten muss.
Ich hab keine Ahnung was das alle bewirkt was das steht ?
*seufz* und ich wollt doch nur nen Kalender in meinem Forum
Gruss Outlaw
PS.: wenn jemand lust und zeit hat würde ich mich freun wenn er mir mal ein paar schritte zeigt was ich immer beachten muss wenn ich im forum was änder, da ich vorhatte doch mal ein paar sachen hinzuzufügen DANKE
also da sind tabellen in der datenbank das hab ich noch mitgekriegt und da kann man auch viel ändern jaa. ähh.
Leider finde ich in der anleitung nicht wo das steht was ich da wie und wo ändern bzw. bearbeiten muss.
Ich hab keine Ahnung was das alle bewirkt was das steht ?
*seufz* und ich wollt doch nur nen Kalender in meinem Forum
Gruss Outlaw
PS.: wenn jemand lust und zeit hat würde ich mich freun wenn er mir mal ein paar schritte zeigt was ich immer beachten muss wenn ich im forum was änder, da ich vorhatte doch mal ein paar sachen hinzuzufügen DANKE
Hi ...
Zuerst musst mal der Ordner cal_install auf deinen Webspace hochgeladen werden. Und zwar kommt der komplette Ordner in den Forúmroot ... da wo auch die Ordner templates, language, includes, etc. sind.
Ausserdem muss die Datei cal_install.php in den Forumroot hochgeladen werden (da wo auch die memberlist.php ist)
Jetzt loggst du dich als Admin in dein Forum ein und rufst die Datei cal_install.php über den Browser auf. Danach wird die DB um die entsprechenden Felder erweitert. Zum Schluss kann sowohl die Datei als auch der Ordner wieder gelöscht werden.
Eine detaillierte Anleitung für den Kalender findest du hier ...
http://www.snailsource.com/callite/install.html
Markus
Zuerst musst mal der Ordner cal_install auf deinen Webspace hochgeladen werden. Und zwar kommt der komplette Ordner in den Forúmroot ... da wo auch die Ordner templates, language, includes, etc. sind.
Ausserdem muss die Datei cal_install.php in den Forumroot hochgeladen werden (da wo auch die memberlist.php ist)
Jetzt loggst du dich als Admin in dein Forum ein und rufst die Datei cal_install.php über den Browser auf. Danach wird die DB um die entsprechenden Felder erweitert. Zum Schluss kann sowohl die Datei als auch der Ordner wieder gelöscht werden.
Eine detaillierte Anleitung für den Kalender findest du hier ...
http://www.snailsource.com/callite/install.html
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Outlaw_2000
- Mitglied
Ich bins nochmal hatt alles geklappt und funzt jetzt in meinem testforum mit dem normalen skysilver skin.
Jetzt wollt ich es in meinem Forum machen habe alles genauso gemacht allerdings die datein usw. in den skinordner der aktiv ist geladen und nicht in den sky.. ordner usw. Das einzige was ich nicht ändern konnte klar die datei das vor dem menüpunkt das bidchen ist, weil es in diesem skin keine bildchen davor gibt.
Aber es wird aber jetzt auch nichts angezeigt ?!?
Woran liegt das ?
Jetzt wollt ich es in meinem Forum machen habe alles genauso gemacht allerdings die datein usw. in den skinordner der aktiv ist geladen und nicht in den sky.. ordner usw. Das einzige was ich nicht ändern konnte klar die datei das vor dem menüpunkt das bidchen ist, weil es in diesem skin keine bildchen davor gibt.
Aber es wird aber jetzt auch nichts angezeigt ?!?
Woran liegt das ?
-
Outlaw_2000
- Mitglied
ok passt ich lern langsam das system
hab hingekriegt klar muss einfach nur suchen wo die zeilen stehen, in denen das zeug eingetragen ist. gar nicht so einfach wenn man keine plan davon hat. Aber es wird langsam.
Danke.
Gruss Outlaw
- Mitglied
-
snakepilsken
- Mitglied