komme einfach nicht klar was mache ich nur falsch ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
komme einfach nicht klar was mache ich nur falsch ?
Also ich habe die install alles fertig und am schluss kommt nur das!!
Warning: ftp_put(): Unable to access in /home/www/web8/html/phpBB2/install/install.php on line 586
Warning: unlink(): No such file or directory in /home/www/web8/html/phpBB2/install/install.php on line 590
Your admin username has been created. At this point your basic installation is complete. You will now be taken to a screen which will allow you to administer your new installation. Please be sure to check the General Configuration details and make any required changes. Thank you for choosing phpBB 2.
NUN NUN KOMMT WIEDER die start seite zum install !!!
Was mache ich falsch oder wie gehts weiter ?
mfg Cooper
Warning: ftp_put(): Unable to access in /home/www/web8/html/phpBB2/install/install.php on line 586
Warning: unlink(): No such file or directory in /home/www/web8/html/phpBB2/install/install.php on line 590
Your admin username has been created. At this point your basic installation is complete. You will now be taken to a screen which will allow you to administer your new installation. Please be sure to check the General Configuration details and make any required changes. Thank you for choosing phpBB 2.
NUN NUN KOMMT WIEDER die start seite zum install !!!
Was mache ich falsch oder wie gehts weiter ?
mfg Cooper
Hinweis
Hallo,
entsprechend der Fehlermeldung solltest Du überprüfen ob beim Übertragen via FTP tatsächlich alle Dateien auf den Webspace übertragen wurden.
Weiterhin sind die CHMOD's (siehe KB:chmod) gemäß >>> KB:install <<< zu setzen !
entsprechend der Fehlermeldung solltest Du überprüfen ob beim Übertragen via FTP tatsächlich alle Dateien auf den Webspace übertragen wurden.

Weiterhin sind die CHMOD's (siehe KB:chmod) gemäß >>> KB:install <<< zu setzen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
also ich bin 100% zu blöd lol
Kann doch nicht sein ich habe ein ftp zugang habe nee datenbank und alles aber es geht nicht !
Also alles laut Installationsanleitung für phpBB 2.0.x gemacht und das teil meldet immer wieder diesen fehler!!!
Kann es sein das ich das problem habe da ich auf mein rechner linux habe ?
Haste noch ein tipp wo der fehler sein könnte?
mfg cooper
Hinweis
Hallo,
nur so ein Hinweis. Das Filesystem auf dem Webspace hat nichts mit der Datenbank zu schaffen !
Die Datenbank kommt erst bei der Installation "ins Spiel" wenn die SQL-Zugangsdaten abgefragt werden, die sich dann auch in der config.php wiederfinden !
Dein Webspace erfüllt die Voraussetzungen gemäß >>> KB:webspace <<< und >>> KB:install <<< für die Installation von phpBB ?
Wenn Du ein phpBB lokal installieren willst benötigst Du einen lokalen Webserver incl. php und MySQL wie z.B. den >>> XAMPP <<< !
Dazu habe ich eine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< geschrieben !
nur so ein Hinweis. Das Filesystem auf dem Webspace hat nichts mit der Datenbank zu schaffen !

Die Datenbank kommt erst bei der Installation "ins Spiel" wenn die SQL-Zugangsdaten abgefragt werden, die sich dann auch in der config.php wiederfinden !

Dein Webspace erfüllt die Voraussetzungen gemäß >>> KB:webspace <<< und >>> KB:install <<< für die Installation von phpBB ?

Wenn Du ein phpBB lokal installieren willst benötigst Du einen lokalen Webserver incl. php und MySQL wie z.B. den >>> XAMPP <<< !

Dazu habe ich eine >>> Installationsanleitung für phpBB <<< geschrieben !

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Also ich habe alle Voraussetzungen ich denke auch das ich nicht zu blöd bin nee install zu machen.
Aber ich muss da jetzt ein Profi ran lassen denn ich denke das liegt am ftp
Da ich ich mich mt php nicht auskenne !!
Ich kann zwar schaun im cofixxs nach der datenbank bringt mir aber nix wie du so schön sagst.
Mir bringt das nix wenn ich nichts davon verstehe.
DANKE DIR ABER
Also ich habe alle Voraussetzungen ich denke auch das ich nicht zu blöd bin nee install zu machen.
Aber ich muss da jetzt ein Profi ran lassen denn ich denke das liegt am ftp
Da ich ich mich mt php nicht auskenne !!
Ich kann zwar schaun im cofixxs nach der datenbank bringt mir aber nix wie du so schön sagst.
Mir bringt das nix wenn ich nichts davon verstehe.
DANKE DIR ABER
-
- Mitglied
Ja habe ich doch ich denke das problem liegt wo anders
http://www.dbox-hilfe.de/phpBB2/install/install.php
Aber der phpBB2 ordner liegt noch im htmal ordner und deswegen kann niemand schreiben denke ich mir so
z.b muss ich bei ftp angeben
ftp://www.dbox-hilfe.de/html/phpBB2/
aber aufrufen muss ich wie oben ????
Das ist blöd aber für die datei sind alle rechte gegeben !!
mfg cooper
Ja habe ich doch ich denke das problem liegt wo anders
Aber der phpBB2 ordner liegt noch im htmal ordner und deswegen kann niemand schreiben denke ich mir so
z.b muss ich bei ftp angeben
ftp://www.dbox-hilfe.de/html/phpBB2/
aber aufrufen muss ich wie oben ????
Das ist blöd aber für die datei sind alle rechte gegeben !!
mfg cooper
-
- Mitglied
www.dbox-hilfe.de/html/phpBB2
der html ordner ist mein hauptordner auf dem ftp !
und alle daein und unterordner liegen im phpBB2 also das ausgepackte zip vom download.
ich kann somit über
das setup oder install aufrufen
aber wenn ich ftp://.......... komme ich immer erst in ein Überordner wo mein Hautordner html steht und viel andere für backup und so aber ich darf auf dem ftp nur in denn hatml ordner etwas speichern.
Also muss ich logo immer erst ins ftp und dann denn ordner html aufrufen .
MFG cooper
www.dbox-hilfe.de/html/phpBB2
der html ordner ist mein hauptordner auf dem ftp !
und alle daein und unterordner liegen im phpBB2 also das ausgepackte zip vom download.
ich kann somit über
das setup oder install aufrufen
aber wenn ich ftp://.......... komme ich immer erst in ein Überordner wo mein Hautordner html steht und viel andere für backup und so aber ich darf auf dem ftp nur in denn hatml ordner etwas speichern.
Also muss ich logo immer erst ins ftp und dann denn ordner html aufrufen .
MFG cooper
Hinweis
Hallo,
sofern alle Verzeichnisse incl. aller Dateien wirklich auf dem Webspace vorhanden sind, kannst Du den FTP-Zugang erst einmal beiseite legen ! Vorher kontrollierst Du im FTP-Programm ob die Datei config.php mit einem CHMOD=777 ausgestattet ist ! Oder noch besser Du legst gleich auf dem Webspace eine config.php gemäß dieser Vorgabe >>> KB:config <<< an !
Dann startest Du die Installation mit http://www.dbox-hilfe.de/phpBB2/install/install.php unter Berücksichtigung von >>> KB:install_dialog <<< bzw. >>> KB:install !
sofern alle Verzeichnisse incl. aller Dateien wirklich auf dem Webspace vorhanden sind, kannst Du den FTP-Zugang erst einmal beiseite legen ! Vorher kontrollierst Du im FTP-Programm ob die Datei config.php mit einem CHMOD=777 ausgestattet ist ! Oder noch besser Du legst gleich auf dem Webspace eine config.php gemäß dieser Vorgabe >>> KB:config <<< an !

Dann startest Du die Installation mit http://www.dbox-hilfe.de/phpBB2/install/install.php unter Berücksichtigung von >>> KB:install_dialog <<< bzw. >>> KB:install !

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
ich habe die config einfach mal gelöscht dann habe ich sie neu ertellt und die daten eingetragen !
die chmod habe ich mit dem mc commander gesetzt und die datei dann wieder in denn ftp kopiert .
nachdem ich wieder mal beim install war kommt immer noch der gleiche fehler !!!!!
ich verstehe es nicht
<?php
//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//
$dbms = "mysql";
$dbhost = "localhost";
$dbname = "usr_web8_1";
$dbuser = "web8";
$dbpasswd = "..................."; /// habe ich auch drin stehen
$table_prefix = "phpbb_";
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
was soll ich falsch machen der mag mich einfach nicht hi hi hi
CU mfg cooper
ich habe die config einfach mal gelöscht dann habe ich sie neu ertellt und die daten eingetragen !
die chmod habe ich mit dem mc commander gesetzt und die datei dann wieder in denn ftp kopiert .
nachdem ich wieder mal beim install war kommt immer noch der gleiche fehler !!!!!
ich verstehe es nicht
<?php
//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//
$dbms = "mysql";
$dbhost = "localhost";
$dbname = "usr_web8_1";
$dbuser = "web8";
$dbpasswd = "..................."; /// habe ich auch drin stehen

$table_prefix = "phpbb_";