Email versenden nach Anmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fuddie
Mitglied

Email versenden nach Anmeldung

Beitrag von Fuddie »

Hallo,
wollte euch mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass die User nach Ihrer Registierung eine von mir erstellte Email bekommen. Das heißt, sie melden sich an, bekommen die Email mit dem Aktivierungslink (oder auch nicht wenn man das so eingestellt hat im Adminbereich) und nach der Aktivierung bzw. nach der Neuanmeldung eines Users bekommt der User von mir (admin) eine Begrüßungsemail wo das Board nochmal vorgestellt wird. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein würde.

CU Fuddie
Beim Tanken sparen? Klar mit Autogas!

Alle Infos hier:Fuddie's Autogasforum
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Und hat es geklappt?

Alex
Fuddie
Mitglied

Nix ging mehr!

Beitrag von Fuddie »

Hallöle,

erstmal vielen Dank für deinen Tip. Ich habe den MOD auch gleich eingebaut, mit dem Erfolg, dass mein Board erstmal gar nix mehr gesagt hat. Komplett abgeschmiert. Es waren nur noch irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen...grummel...so war ich also zwei Tage damit beschäftigt mein Board wieder hinzubekommen. Ehrlich gesagt ist der MOD für mich ein bisschen unübersichtlich. Denn es gab da mehrere Ordner mit install und uninstall. Offensichtlich habe ich etwas ganz verkehrtes installiert und wieder deinstalliert. Bin froh, dass ich es wieder hinbekommen habe. Jetzt läuft es wieder aber es werden immer noch keine Emails an Neu-User, automatisch, versendet!

Wenn ich nur wüsste, was ich falsch gemacht habe :-?

CU Fuddie

AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Oh je da es für mich auch unübersichtlich schien lasse ich es wohl lieber.

Danke alex
Fuddie
Mitglied

Taktik?!

Beitrag von Fuddie »

AlexLiLa hat geschrieben:Oh je da es für mich auch unübersichtlich schien lasse ich es wohl lieber.

Danke alex
Hehe.....schöne Taktik....erstmal warten was die anderen so für Probleme haben.....sollte ich vielleicht auch mal versuchen -=> Erspare mir dann damit eine Menge an Arbeit :D

CU Fuddie

AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

:D da ich eh so viele Probleme hatte wollte ich mir ein neues sparen.

cu
Fuddie
Mitglied

Beitrag von Fuddie »

AlexLiLa hat geschrieben::D da ich eh so viele Probleme hatte wollte ich mir ein neues sparen.

cu
Habe aber dadurch ein bisschen mehr Durchblick bekommen z.B. welches File wofür gut ist.....und das ist auch nicht soooo übel!! :lol:

CU Fuddie

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“