Bantron

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Bantron

Beitrag von Firestarter »

Hi Leute,

ich hab mir mal den Mod "Bantron" gezogen. Der Mod ist auch ansich super (Idee und Möglichkeit des Mods), jedoch hab ich noch ein paar Wünsche und brauche Hilfe von euch.

1. Änderungen der Grundeinstellung

Der Mod hat die Grundeinstellung gleich den Haken bei "Standard Begründung". Ich würde aber es besser finden, wenn bei Grundeinstellung der Haken bei Öffentliche Begründung ausgeworfen wird.
Da eine Standardmitteilung nur folgenden Text "Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten." hat.

2. Darstellung der Überschrift der Begründung für den User

In allen Fällen der Begründung wird als Überschrift immer "Kritische Information" ausgeworfen. HIer würde ich mich freuen, wenn man es so ändern könnte, das per Sprachdatei man ein andere Sprachausgabe eintragen können, wie z.B. "Bannbegründung" oder so.

3. Benutzung für Moderatoren

Leider kann der Mod nur im ACP verwendet werden. Könnte man da nicht einen Zusatz schreiben, der es den Moderatoren ermöglicht die Funktion des Mods per Button direkt im Posts der User aufzurufen ?

Ähnlich wie bei dem Verwarnkartenmod.

Das würde die Arbeit ungemein erleichtern.

Ich hoffe es findet sich ein oder mehrere gute Modschreiber, die mir bei den Änderungen helfen, da ich leider es selbst nicht schaffe.

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

Hat keiner eine Idee oder ein paar Hilfestellungen für mich ? *bettel*
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

*schieb*

So schwer kann es doch für erfahrenden Modautor nicht sein, oder doch ?
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

*schieb*

Bitte Jungs helft mir, ich komme einfach nicht weiter, aber der Mod ist es wirklich wert. *bettel*
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

Was mache ich falsch ?

Ich bekomme nicht mal eine Antwort, ob es überhaupt möglich wäre oder nicht ?

Ist meine Sache so schwer oder liegt es an mir ?
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Eoleon

Re: Bantron

Beitrag von Eoleon »

Firestarter hat geschrieben: 1. Änderungen der Grundeinstellung

Der Mod hat die Grundeinstellung gleich den Haken bei "Standard Begründung". Ich würde aber es besser finden, wenn bei Grundeinstellung der Haken bei Öffentliche Begründung ausgeworfen wird.
Da eine Standardmitteilung nur folgenden Text "Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten." hat.
wo ist das Problem eine andere Auswahl zu treffen und den unteren Radiobutton anzuklicken? Was dann die Möglichkeit gibt einen individuellen Sperrgrund anzeigen zu lassen.

ansonsten kannste es ändern
öffne: template/admin/user_bantron_edit.tpl

finde:

Code: Alles auswählen

<td colspan="2">
							<input type="radio" name="ban_pub_reason_mode" value="0"{BAN_PUB_REASON_MODE_0} /> {L_GENERIC_REASON} 
						</td>
					</tr>
					<tr>
						<td colspan="2">
							<input type="radio" name="ban_pub_reason_mode" value="1"{BAN_PUB_REASON_MODE_1} /> {L_MIRROR_PRIVATE_REASON} 
						</td>
					</tr>
					<tr>
						<td colspan="2">
							<input type="radio" name="ban_pub_reason_mode" value="2"{BAN_PUB_REASON_MODE_2} /> {L_OTHER} 
						</td>
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<td colspan="2">
							<input type="radio" name="ban_pub_reason_mode" value="0"{BAN_PUB_REASON_MODE_1} /> {L_GENERIC_REASON} 
						</td>
					</tr>
					<tr>
						<td colspan="2">
							<input type="radio" name="ban_pub_reason_mode" value="1"{BAN_PUB_REASON_MODE_2} /> {L_MIRROR_PRIVATE_REASON} 
						</td>
					</tr>
					<tr>
						<td colspan="2">
							<input type="radio" name="ban_pub_reason_mode" value="2"{BAN_PUB_REASON_MODE_0} /> {L_OTHER} 
						</td>
jetzt werden "öffentliche Gründe" angezeigt. {BAN_PUB_REASON_MODE_0} muß an der gewünschten Position auf 0 stehen.

2. Darstellung der Überschrift der Begründung für den User

In allen Fällen der Begründung wird als Überschrift immer "Kritische Information" ausgeworfen. HIer würde ich mich freuen, wenn man es so ändern könnte, das per Sprachdatei man ein andere Sprachausgabe eintragen können, wie z.B. "Bannbegründung" oder so.
Änderung wie folgt:
öffne: lang_main.php

suche

Code: Alles auswählen

$lang['Critical_Information'] = 'Kritische Information';
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$lang['Critical_Information'] = 'Freitext';
3. Benutzung für Moderatoren

Leider kann der Mod nur im ACP verwendet werden. Könnte man da nicht einen Zusatz schreiben, der es den Moderatoren ermöglicht die Funktion des Mods per Button direkt im Posts der User aufzurufen ?

Ähnlich wie bei dem Verwarnkartenmod.

Das würde die Arbeit ungemein erleichtern.

Ich hoffe es findet sich ein oder mehrere gute Modschreiber, die mir bei den Änderungen helfen, da ich leider es selbst nicht schaffe.

Vielen Dank im Voraus.
<-- JuniorAdmin und im ACP Rechte erteilen ;)
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

zu Punkt 1 :

Super, mehr wollte ich auch nicht haben. vielen Dank

zu Punkt 2 :

Leider verwendet das Forum die gleiche Überschrift auch bei wirklich wichtigen Fehlermeldungen. Daher würde ich es neue Überschrift für die Bannsbegründungen eher nehmen.

zu Punkt 3 :

Gerade das wollte ich vermeiden, wenn die Moderatoren einen Button haben, würde die Arbeit für sie leichter werden, ausserdem müssen sie nicht immer in den ACP, sondern nach meiner Bitte auf Erweiterung des Mods würden die Mods direkt aus dem Post des Users den Bann einleiten können.

Könnte man da nicht von Kartenmod etwas lernen ?

Eine Kombi aus beiden Mods in einem Mod wäre der Hit, leider gibt es sowas nicht, ich hab wirklich überall gesucht.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

*schieb*

Sind meine Wünsche wirklich so schwer umzusetzen ?
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Hallo,
bei Punkt 2 kann ich dir weiterhelfen..

sessions.php
suche

Code: Alles auswählen

			message_die(CRITICAL_MESSAGE, $reason);
ersetzte mit

Code: Alles auswählen

			message_die(CRITICAL_MESSAGE, $reason, $lang['bantron_msg_title']);
suchen

Code: Alles auswählen

	global $db, $board_config;
ersetzten mit

Code: Alles auswählen

	global $db, $board_config, $lang;
lang_main.php
suchen davor einfügen

Code: Alles auswählen

$lang['bantron_msg_title'] = 'Bannbegründung';
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

@punkface,

big THX. Hat gut geklappt.

Nun fehlt nur noch die Sache mit dem Button bei den Posts der User für die Moderatoren. *dackelblick*
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“