Neues 2.0.17 Board Login/logout Trouble

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich würde wetten das liegt an den Mac-Browsern. Hast du irgendwo die Möglichkeit das ganze mal mit dem IE oder dem FF auf einem normalen Windoof Rechner zu versuchen?

Markus
technix
Mitglied

Beitrag von technix »

Dank Dir für Deine bisherigen Bemühungen. ich werde versuchen, morgen jemand mit technischem Verstand und einer (Win)-DOSE zum Ausprobieren und Beobachtung zu animieren, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem alle bekannten mac-Browser (IE, Mozilla 1.2, Opera, iCab und Firefox) nach Einloggen beim Aufruf der index.php streiken.

Jüngster Versuch mit MacOSX 10.4 und aktuellem Firefox Browser. Der einzige Unterschied ist, Firefox gibr gar keine Fehlermeldung aus und reagiert nach dem Einloggen auf alles ausser auf die Anweisung, den Hauptindex anzuzeigen. Nach jeglichem Aufruf der (phpbb-root) index.php ist absolut tote Hose.
technix
Mitglied

Beitrag von technix »

Ich hab rausgefunden, dass das Problem mit den User-Daten zu tun hat. Da dies nun doch ein anderes Thema ist, beginne ich damit einen neuen Thread.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“