DatenbankBackup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DJ Delta
Mitglied

DatenbankBackup

Beitrag von DJ Delta »

hi, wie kann ich das DatenbankBackup, ohne zugriff aufs forum vornehmen ?

also was ich damit mein, is ob man ein Backup irgendwie mit einem anderen Programm machen kann oder ob man da auch ein paar Ordner rauskopieren kann, zum späteren überschreiben oda so

mfg DJ Delta
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hi Delta,

wenn Du shell zugang hast, kannste das ueber mysqldump realisieren
ansonsten wuerde das noch ueber phpmyadmin gehen, falls vorhanden ;)
GreetZ
Cat
DJ Delta
Mitglied

Beitrag von DJ Delta »

hm... woher bekommt man denn das ? ^_^ gg
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

KB:mysqlbackup
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
DJ Delta
Mitglied

Beitrag von DJ Delta »

thx :), und das funkt. dann auch, wenn ich net aufs Forum zugreifen kann ? o.O weil ich kann nicht ins Forum rein, weil da ein sehr grober schaden ist :/

Warning: init_userprefs(./language/lang_german/lang_news.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\HTML\www.dj-delta.at\HTML\Forum_2\phpBB2\includes\functions.php on line 413

Warning: init_userprefs(): Failed opening './language/lang_german/lang_news.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\includes') in C:\HTML\www.dj-delta.at\HTML\Forum_2\phpBB2\includes\functions.php on line 413

Fatal error: Call to undefined function: get_user_tree() in C:\HTML\www.dj-delta.at\HTML\Forum_2\phpBB2\includes\functions.php on line 426

das kommt wenn ich auf die Startseite vom Forum will :) und weiter komm ich net *g*
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo DJ Delta,

das Backup der Datenbank funktioniert auch ohne Zugriff auf das Forum.
Ich persönlich kann MySQLDumper als Backup- und Wiederherstellungs-Programm empfehlen.

Du musst halt den Namen der Datenbank und das Passwort wissen. (Steht beides in der config.php, die Du ja ggf. mittels FTP-Programm herunterladen kannst, wenn Du sie nicht ohnehin lokal auf Deinem Rechner haben solltest.)

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“