Hi,
kann ich mein Forum sichern indem ich einfach das ganze Verzeichnis via FTP auf meine Platte ziehe.
Ich meine nicht die Nachrichten nur die ganzen Mod Installationen ?
Die Nachrichten sichere ich ja übers ACP
Gruß
Dietmar
Fragen zu Backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hinweis
Hallo,
wie schon häufiger beschrieben sind es 2 Backup's die regelmäßig gemacht werden müssen :
1. Der Datenbank-Backup --- dazu siehe >>> KB:mysqlbackup <<<
2. Der Filesystem-Backup auf dem Webspace via FTP-Programm (FTP-ClienT)
Die Haufgkeit ist abhängig vom Datenvolumen und und und
Sofern die Mitglieder keine Dateien durch Avatar-Upload, Upload-MOD's, Alben, Attachment MOD auf den Webspace transferieren können ist es ausreichend vor MOD-Einbauten oder einem Update die Files via FTP auf einen lokalen PC oder auf einen anderen Webspace (Das können nur sehr wenige FTP-Programme !) zu sichern.
Sofern die User die Möglichkeit haben irgendwelche Dateien auf den Webspace zu schaufeln müssen die entsprechenden Zielverzeichnisse dementsprechend häufiger via FTP gesichert werden.
wie schon häufiger beschrieben sind es 2 Backup's die regelmäßig gemacht werden müssen :
1. Der Datenbank-Backup --- dazu siehe >>> KB:mysqlbackup <<<
2. Der Filesystem-Backup auf dem Webspace via FTP-Programm (FTP-ClienT)
Die Haufgkeit ist abhängig vom Datenvolumen und und und
Sofern die Mitglieder keine Dateien durch Avatar-Upload, Upload-MOD's, Alben, Attachment MOD auf den Webspace transferieren können ist es ausreichend vor MOD-Einbauten oder einem Update die Files via FTP auf einen lokalen PC oder auf einen anderen Webspace (Das können nur sehr wenige FTP-Programme !) zu sichern.

Sofern die User die Möglichkeit haben irgendwelche Dateien auf den Webspace zu schaufeln müssen die entsprechenden Zielverzeichnisse dementsprechend häufiger via FTP gesichert werden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied