Probleme mit dem "phpbb2_news_portal_1_0_1"-MOD

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hardy1967
Mitglied

Probleme mit dem "phpbb2_news_portal_1_0_1"-MOD

Beitrag von Hardy1967 »

Moin Moin,
ich folgendes Problem:
Nachdem ich laut Anleitung das Newsportal "phpbb2_news_portal_1_0_1" instaliert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

###############################################
phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Tabelle 'hardypage.phpbb_news_portal' existiert nicht

SELECT * FROM phpbb_news_portal

Line : 50
File : news_portal.php

Nun muß
ich dazu sagen,dass ich in sachen sql und php, nicht wirklich Ahnung habe. :oops:
Ich habe aber aufgrund der Meldung versucht eine neue Tabelle in der Datenbank zu erstellen, doch bekomme ich dort immer die Meldung:

SQL-Befehl:

CREATE TABLE `phpbb_news_portal` (
) TYPE = MYISAM

MySQL meldet:
#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei ') TYPE = MYISAM' in Zeile 1

Habe ich bei der Installation etwas verkehrt gemacht?
Wenn nicht, wie erstelle ich denn diese Tabelle?

Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein? :-?
Danke

Gruß
Hardy
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hi,

kenne den Mod nun gerade nicht, aber hast du das Datenbank Update gemacht? Da sollte es eine Datei z.B. db_update.php oder so geben.

Martin
Hardy1967
Mitglied

Beitrag von Hardy1967 »

Ich habe kein Update gemacht. Da bin ich nicht drauf gekommen. :roll:
Aber ich keine "update.php" o.ä. in der Datenbank. Habe auch gegoogelt und nix gefunden. Ich muß vielleicht noch dazu sagen, das meine Datenbank und das phpbb2-Forum auf meinem Rechner liegt, weil ich mich in diese ganze Geschichte einarbeiten möchte. :grin:

Ich hoffe, Ihr habt noch weitere Tipps für mich.
Danke im voraus.
Hardy
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hio,

bei dem Mod sollte die Datei dabei sein.

Martin
Hardy1967
Mitglied

Beitrag von Hardy1967 »

Hi Martin,
ja ich habe die Datei gefunden. Wie Du sagtest in dem MOD-Ordner. Was muß ich denn mit dieser Datei machen? :oops:

Gruß
Hardy
Hardy1967
Mitglied

Beitrag von Hardy1967 »

Hi nochmal,
habe es selbst versucht. In den Ordner kopiert, mit dem Browser aufgerufen. Und hat geklappt. :D
Danke für deine Hilfe.

Gruß
Hardy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“